Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

BEL Net IT-Beratung & Systemintegration aus Braunschweig

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Die Agentur Bel Net ist ein Profi für die Informationstechnologie.

Kernkompetenz des niedersächsischen Dienstleisters mit Sitz in Braunschweig ist die Versorgung mit IT-Lösungen. Der Aktionsradius umfasst Südost-Niedersachsen. In der Leistungspalette enthalten sind die Bereiche Netzwerk und Kommunikation sowie Elektrotechnik und Virtualisierung. Auch die Spektren Providing und Internet sowie Backoffice werden offeriert.

Zu den Services zählen die kundenindividuelle Beratung sowie die Planung der Anlagen. Die Umsetzung erfolgt über den eigenen Maschinenpark. Verfügbar sind alle Hilfsmittel. Zum Vertrieb gehören die Angebote sowie der Verkauf und die Lieferung. Unterstützung erfolgt zudem durch Konzepte mit Null-Leasing oder dem Mietkauf der Software. Die Installation erfolgt schlüsselfertig. Durchgeführt werden ferner Wartungen. Das Training und die Qualifizierung erfolgen über Schulungen und Fortbildungen. Für spezifische Anwendungen werden Applikationen für die jeweiligen Bedürfnisse entwickelt.

Als Referenzkunden sind die Marken BÄKO und der Volkswagen Versicherungsdienst aufgelistet oder das Klinikum der Stadt Wolfsburg.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 unter der Firmierung Büro & Elektronik. 1999 wurden die heutigen Gebäude bezogen. 2003 verschmolzen die drei Gesellschaften von Bel Net. 2005 kam es zur Erweiterung der Geschäftsbereiche auf die Virtualisierung. 2007 wurde ein Rechenzentrum aufgebaut. 2008 entstanden die Schulung und Zertifizierung. Ab 2010 wurden Cloud-Dienstleistungen aufgenommen und ab 2011 die IP-Kommunikation inklusive von Datenschutzleistungen sowie IT-Gutachten. Ein Rechenzentrum und der Spin-off-Bereich vervollständigten 2013 die Aufgabenbereiche. (fi)

Chronik

1990 Gegründet als bel büro & elektronik GmbH
1999 Umzug in die Christian-Pommer-Straße

Adresse

BEL NET GmbH

Christian-Pommer-Str. 23
38112 Braunschweig

Telefon: 0531-2144-0
Fax: 0531-2144-144
Web: www.belnet.de

Marco Fantoni ()
Michael Kehbein ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Braunschweig HRB 3720

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 250.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE164322288
Kreis: Braunschweig
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
BEL NET GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro