Bergland Food

Fleischwarenindustrie aus Pritzwalk


Bergland Food GmbH

Adresse:
Schlachthausstr. 1
16928 Pritzwalk

Kreis: Prignitz
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 03395-7622-0
Web: www.bergland-food.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.903 von 140.000

> Mitarbeiter: 75 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1983

> Eigentümer:

Frank Bolinski
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Bergland Food ist spezialisiert auf die Manufaktur von Kohlrouladen.

Im Fokus des brandenburgischen Unternehmens mit Sitz in Pritzwalk steht die Herstellung von Fleischgerichten als Convenience-Waren. Schwerpunkte sind Tiefkühlprodukte. Es handelt sich um den drittgrößten Hersteller von Rouladen innerhalb Deutschlands. Vervollständigt wird das Portfolio durch klassische Gerichte rund um die Hausmannskost. Der Vertrieb erfolgt sowohl an Großhändler als auch die Industrie.

Offeriert werden diverse Ausführungen und verschiedene Gewichtsklassen. Zugeschnitten sind die Speisen auf die Gemeinschaftsverpflegung und Kantinen sowie die Sozialverpflegung. Zudem profitieren die Systemgastronomie und Hotels sowie Gaststätten von den Lösungen.

Die Leistungspalette umfasst Kohlrouladen und Wirsingrouladen sowie Rinderrouladen. Täglich hergestellt werden 50.000 Stück. Alle werden von Hand gerollt. Darüber hinaus werden Gulasch und Geschnetzeltes sowie Gyros und Spieße offeriert. Vervollständigt wird das Angebot von gefüllten Paprikaschoten und Frikadellen sowie Jägerschnitten und Bratwurst.

Bezogen werden der Kohl sowie das Gemüse aus Dithmarschen.
Das Fleisch stammt aus Deutschland.

Es erfolgen jährliche Prämierungen durch die DLG.

Zurück geht der Betrieb auf die Pritzwalker Fleischwarenfabrik. Anfänglich war das Unternehmen für die Versorgung von Fleisch und Wurst im Kreis zuständig. Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1983. Der Umzug an den heutigen Firmensitz erfolgte 1991. In den vergangenen Jahren wurde in den Herstellungsprozess und insbesondere in die Tiefkühltechnik investiert. In Planung stehen die Verbesserung der Arbeitsbedingungen sowie die Verschönerung der Außengestaltung. (fi)






Geschäftsführer
Frank Bolinski


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fleischwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.30.253 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog