Berhalter
Baustoffhändler aus Ellwangen (Jagst)

Adresse
Gebr. Berhalter Ellwangen

Ludwig-Lutz-Str. 3
73479 Ellwangen (Jagst)

Kreis: Ostalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07961-9060-0
Web: www.berhalter-ellwangen.de

Geschäftsführer
Reinhold-Philipp Berhalter

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1908
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Reinhold-Philipp Berhalter
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRA 510095
Amtsgericht Ulm HRB 510385
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE144638435

wer-zu-wem-Ranking

Platz 42.615 von 140.000


Die Firma Berhalter ist spezialisiert auf Baustoffe.

Kernkompetenz des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Ellwangen/Jagst ist eine breite Palette an Baustoffen. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch den Geräteverleih.

Das Sortiment umfasst Produkte und Materialien für Rohbauten sowie das Dach und die Fassade. Auch Dämmstoffe und Werkzeuge sowie der Tiefbau sind im Portfolio enthalten. Chemische Baustoffe und Schüttgüter bilden genauso Aufgabenkreise wie der Trockeninnenausbau und Gartenbaustoffe. Darüber hinaus erstreckt sich das Angebot auf Fliesen. Außerdem bildet der Containerdienst ein Tätigkeitsfeld. Für den Transport der Baustoffe wird kostenlos ein Anhänger zur Verfügung gestellt.

Zu erwerben ist ferner Drainfugensand in einer Körnung von eins bis drei Millimeter in den Farben anthrazit und grau. Auch steht Zierkis für den Garten und die Gestaltung von Wegen und Teichen bereit in verschiedenen Sorten sowie als Sackware.

Vermietet werden überdies Geräte zu Tagessätzen wie Schuttrohre und Dachaufzüge oder Heizgeräte. Genutzt werden können von Nasssägen über Rüttelplatten bis zu Kompressoren und Fliesenschneider.

Gegründet wurde der Betrieb als Maurergeschäft im Jahre 1908 von Xaver Berhalter. 1923 kam als neues Geschäftsfeld ein Baustoffhandel hinzu. 1972 wurde die Firma Transportbeton mitbegründet. 1997 entstand gemeinsam mit sechs Handwerksmeistern die Kooperation 'Sieben Meister'. 2003 wurde das Unternehmen Mitglied im Baustoff-Verbund-Süd. 2005 kam es zur Schließung der Bauunternehmung. Fortgeführt und erweitert wurde der Baustofffachhandel. (fi)



Mehr Adressen Baustoffhändler


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.42.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog