Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Berhalter Baustoffhändler aus Ellwangen (Jagst)

Privat

Eigentümer

1908

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Die Firma Berhalter ist spezialisiert auf Baustoffe.

Kernkompetenz des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Ellwangen/Jagst ist eine breite Palette an Baustoffen. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch den Geräteverleih.

Das Sortiment umfasst Produkte und Materialien für Rohbauten sowie das Dach und die Fassade. Auch Dämmstoffe und Werkzeuge sowie der Tiefbau sind im Portfolio enthalten. Chemische Baustoffe und Schüttgüter bilden genauso Aufgabenkreise wie der Trockeninnenausbau und Gartenbaustoffe. Darüber hinaus erstreckt sich das Angebot auf Fliesen. Außerdem bildet der Containerdienst ein Tätigkeitsfeld. Für den Transport der Baustoffe wird kostenlos ein Anhänger zur Verfügung gestellt.

Zu erwerben ist ferner Drainfugensand in einer Körnung von eins bis drei Millimeter in den Farben anthrazit und grau. Auch steht Zierkis für den Garten und die Gestaltung von Wegen und Teichen bereit in verschiedenen Sorten sowie als Sackware.

Vermietet werden überdies Geräte zu Tagessätzen wie Schuttrohre und Dachaufzüge oder Heizgeräte. Genutzt werden können von Nasssägen über Rüttelplatten bis zu Kompressoren und Fliesenschneider.

Gegründet wurde der Betrieb als Maurergeschäft im Jahre 1908 von Xaver Berhalter. 1923 kam als neues Geschäftsfeld ein Baustoffhandel hinzu. 1972 wurde die Firma Transportbeton mitbegründet. 1997 entstand gemeinsam mit sechs Handwerksmeistern die Kooperation 'Sieben Meister'. 2003 wurde das Unternehmen Mitglied im Baustoff-Verbund-Süd. 2005 kam es zur Schließung der Bauunternehmung. Fortgeführt und erweitert wurde der Baustofffachhandel. (fi)

Chronik

Adresse

Gebr. Berhalter Ellwangen

Ludwig-Lutz-Str. 3
73479 Ellwangen (Jagst)

Telefon: 07961-9060-0
Fax: 07961-9060-60
Web: www.berhalter-ellwangen.de

Reinhold-Philipp Berhalter ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1908

Handelsregister:
Amtsgericht Ulm HRA 510095
Amtsgericht Ulm HRB 510385

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 255.645 Euro
Rechtsform:
UIN: DE144638435
Kreis: Ostalbkreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Reinhold-Philipp Berhalter (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Gebr. Berhalter Ellwangen

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro