Autohaus Bleker
Autohändler aus Borken

Adresse
Autohaus Bleker GmbH

Königsberger Str. 1
46325 Borken

Kreis: Borken
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 02861-9438-0
Web: www.bleker-gruppe.de

Geschäftsführer
Bernd Bleker
Hermann Bleker
Christian Voßkamp
Mensur Kolic

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 510 in Deutschland
Umsatzklasse 250 - 500 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1949
16 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Bleker Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Coesfeld HRB 5238
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 322.114 Euro
Rechtsform:

UIN: DE124159626

wer-zu-wem-Ranking

Platz 3.100 von 140.000


Bleker ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe, die sich auf den Handel mit Autos spezialisiert hat. Zusätzlich zu dem Vertrieb der Automarken Citroën, Jeep, Renault, Dacia, Peugeot, Alfa Romeo und Lancia bietet die Firma ein weit gefächertes Spektrum an Gebrauchtwagen an. Nicht zuletzt hat sich die Firma mit Dienst- und Serviceleistungen rund um das Thema Automobil einen Namen gemacht.

Unabhängig von der Automarke bietet die Unternehmensgruppe Fahrzeuglackierungen sowie Sonderfahrzeugbauten an. Ebenso ist in dem Unternehmen eine hauseigene Sattlerei beherbergt. Aber auch der Ersatzteileservice wird bei Bleker großgeschrieben. Bleker beliefert nicht nur die eigenen Werkstätten, sondern auch externe Betriebe mit Ersatzteilen für die französischen Automarken. Zudem werden Betriebe in den Niederlanden mit Ersatzteilen beliefert.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den Nachkriegsjahren des Zweiten Weltkrieges. 1949 wurde das Familienunternehmen als Lackierbetrieb in Borken ins Leben gerufen. Als eines der ersten Autohäuser im Münsterland war das Unternehmen imstande, ein kostenloses Ersatzfahrzeug bei einem Werkstattaufenthalt anbieten zu können. Ende der 1960er Jahre wurde die Firma erstmals automobiler Vertragshändler und vertrieb Autos der Marke Citroen.

Im anschließenden Jahrzehnt entschied man sich dazu, die italienische Marke Alfa Romeo ins Programm aufzunehmen. Kennzeichnend für das Jahr 1983 war die Gründung des Autohauses Bleker, auch baute man die Citroën-Standorte in den anschließenden Jahren aus. Hinzu kamen die Marken Peugeot und 1995 die Eröffnung des ersten Löwen Centrums in Bocholt. Nicht zu vergessen im Jahr 2004 die Eröffnung von Löwen Centren in Borken, Dülmen und Münster-Roxel.

Ebenso im Jahr 2004 traf die Unternehmensgruppe Bleker die Entscheidung, das Autohaus Twent in Münster zu übernehmen. Durch diesen Schachzug hatte man fortan die Marke Renault im Portfolio. 2008 wurde die Produktpalette durch die Firma Dacia und später durch Lancia und Jeep ergänzt.

Beheimatet ist das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Borken. Die Stadt befindet sich im westlichen Teil des Münsterlandes. Insgesamt ist die Unternehmensgruppe Bleker mit elf Autohäusern in Borken, Ahaus, Bocholt, Dülmen und Münster-Amelsbüren vertreten. (tl)


Suche Jobs von Autohaus Bleker
Autohändler aus Borken

Weitere Jobs   

Unternehmenschronik

2021 Übernahme Autohaus Klaus Senger in Dortmund (Verkäufer: Klaus Senger)

Weitere Firmen dieser Gruppe (Bleker Familie)


Mehr Adressen Autohändler


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.214.173 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog