Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Bock Bio Science Agrarbetriebe aus Bremen

Privat

Eigentümer

1926

Gründung

110

Mitarbeiter

Bock Bio Science ist ein Unternehmen, das sich mit der Neuzüchtung von Klonsortimenten auseinandersetzt. Darüber hinaus beschäftigt sich der in der vierten Generation befindliche Familienbetrieb mit der Installation von biotechnischen Verfahren zur Massenproduktion von Klonen.

Ferner arbeitet das Unternehmen an integrativen, umwelt-ökonomischen Produktionstechniken und deren Implementierung in den Produktionsprozess von biotechnologisch vermehrten Pflanzen. Ein weiteres Aufgabefeld besteht aus der Entwicklung von Kulturprotokollen, die ein wirtschaftliches und umweltfreundliches Kultivieren zulassen.

Auch ist das Unternehmen in der biotechnischen Produktion von in der Natur gefährdeten Pflanzenarten aktiv. Hinzu kommen unter Naturschutz stehenden Arten der nördlichen Hemisphäre und der gemäßigten Klimazone.

Das Unternehmen hat sich zudem auf die grüne Biotechnologie sowie die sortengeschützte Jungpflanzenproduktion spezialisiert. Auch züchtet und vermehrt Bock Bio Science Zierpflanzen, Stauden und Gehölze und produziert ganzjährig Jungpflanzen von eigenen und exklusiven Kundensorten.

Zur Produktpalette zählen Gartenorchideen, Gentiana, Gloxinien, Hellborus, Kalmia, Paeonia, Phalaenopsis sowie Zantedeschia.

Die geschichtlichen Wurzeln erstrecken sich zurück bis ins Jahr 1914. In jenem Jahr zeigte Gottlieb Bock in Bremen zum ersten Mal seine gartenbauliche Aktivität. 1926 erfolgte schließlich die Unternehmensgründung durch seinen Sohn Wolfgang Bock. In den 1950er Jahren weitete das Unternehmen seine Geschäfte bis nach Italien mit zwei weiteren Gartenbaubetrieben aus.

In den 1960er Jahren übernahmen Winfried und Wolfgang Bock jr. die italienischen Betriebe. In den 1970er Jahren begann die intensive Züchtung von Anthurium und Spathiphyllum, erste Vermehrungen in vitro sowie die Umstellung auf die Jungpflanzenproduktion.

1998 kam es zur Gründung der Grashof Pflanzenproduktion GbR mit Sitz in Grasberg. Schon ein Jahr später kaufte das Unternehmen einen Gartenbaubetrieb in Verden-Kirchlinteln. 2003 wurde Bock Bio Science als Dachgesellschaft für die Bock-Gruppe ins Leben gerufen.

Vier Jahre später kam es zur Gründung der Bock Bio Science Qingdao Company Ltd., ein 100-prozentiges Tochterunternehmen. So konnten fortan die chinesischen Märkte erschlossen und die Produktionskapazitäten erweitert werden. (tl)

Chronik

Adresse

Bock Bio Science GmbH

Butendieker Landstr. 49a
28357 Bremen

Telefon: 0421-27868-0
Fax: 0421-27868-55
Web: www.bockbioscience.com

Stephan von Rundstedt (50)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 110 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1926

Handelsregister:
Amtsgericht Bremen HRB 21678

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 33.650 Euro
Rechtsform:
UIN: DE231559417
Kreis:
Region:
Bundesland: Bremen

Gesellschafter:
von Rundstedt / Plate Nf. Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Bock Bio Science GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro