Privatrösterei Bögl Alexander Schander

Kaffeeröster aus Wittibreut


Privatrösterei Bögl
Alexander Schander
Adresse:
Friedlöd 4
84384 Wittibreut

Kreis: Rottal-Inn
Bundesland: Bayern
Telefon: 0151-25333350
Web: boegl-kaffee.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 97.691 von 140.000

> Mitarbeiter: 1 - 9 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Schander Kaffee Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Privatrösterei Bögl ist spezialisiert auf vielfältige Kaffee-Sorten.

Kernkompetenz des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Wittibreut ist das Rösten von Kaffee. Es handelt sich um eine kleine Manufaktur. Bezogen werden die Bohnen aus allen wichtigen Herkunftsländern. Als Qualitätsmaßnahme kommt die gusseiserne Trommelröstung zum Einsatz. Betont wird die säurearme Qualität. Veräußert werden die Produkte über mehrere regionale Fachgeschäfte wie Edeka in Pfarrkirchen oder Das Flämische Schokoladenhaus in Passau. Darüber hinaus können die Produkte über den Online-Shop geordert werden.

Unterteilt sind die Kaffeesorten in vier Kategorien.
Als Gourmetkaffee stehen sortenreine Produkte von Aethiopien Edelmocca über Brasil Santos Royal bis zu Kenia Highlander oder Nicaragua Reserva zur Verfügung. Die Preise liegen zwischen knapp sechs Euro bis zu rund 27 Euro.
An Kaffeespezialitäten werden Mischungen angeboten. Dazu gehören Donau Blend Princess und die Frühstücksmischung sowie Wiener Mischung Fiaker oder Pueblo inklusive die Passauer leichte Auslese.
Rund um Espresso gibt es die Sorten Crema und die Hausröstung sowie Latin und Scura inklusive Scharfrichter.
Beim aromatisierten Kaffee kommen hochwertige Öle zum Einsatz. Zur Wahl steht eine große Palette an Möglichkeiten von Chocolate-Sahne über Eierlikoer Vanille bis zu Kokos-Sahne oder Macadamia-Nuss.

Gegründet wurde die Rösterei im Jahre 1991 von Thomas Bögl. Weil dieser sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wollte, übernahm Volkmar Lorenz den Betrieb 2008. Grund war, dass er nicht auf seinen Lieblingskaffee verzichten wollte. (fi)






Inhaber
Alexander Schander


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kaffeeröster

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.5.239 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog