Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Boegl Kaffee Rösterei Kaffeeröster aus Wittibreut

Privat

Eigentümer

1991

Gründung

1-14

Mitarbeiter

Die Privatrösterei Bögl ist spezialisiert auf vielfältige Kaffee-Sorten.

Kernkompetenz des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Wittibreut ist das Rösten von Kaffee. Es handelt sich um eine kleine Manufaktur. Bezogen werden die Bohnen aus allen wichtigen Herkunftsländern. Als Qualitätsmaßnahme kommt die gusseiserne Trommelröstung zum Einsatz. Betont wird die säurearme Qualität. Veräußert werden die Produkte über mehrere regionale Fachgeschäfte wie Edeka in Pfarrkirchen oder Das Flämische Schokoladenhaus in Passau. Darüber hinaus können die Produkte über den Online-Shop geordert werden.

Unterteilt sind die Kaffeesorten in vier Kategorien.
Als Gourmetkaffee stehen sortenreine Produkte von Aethiopien Edelmocca über Brasil Santos Royal bis zu Kenia Highlander oder Nicaragua Reserva zur Verfügung. Die Preise liegen zwischen knapp sechs Euro bis zu rund 27 Euro.
An Kaffeespezialitäten werden Mischungen angeboten. Dazu gehören Donau Blend Princess und die Frühstücksmischung sowie Wiener Mischung Fiaker oder Pueblo inklusive die Passauer leichte Auslese.
Rund um Espresso gibt es die Sorten Crema und die Hausröstung sowie Latin und Scura inklusive Scharfrichter.
Beim aromatisierten Kaffee kommen hochwertige Öle zum Einsatz. Zur Wahl steht eine große Palette an Möglichkeiten von Chocolate-Sahne über Eierlikoer Vanille bis zu Kokos-Sahne oder Macadamia-Nuss.

Gegründet wurde die Rösterei im Jahre 1991 von Thomas Bögl. Weil dieser sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wollte, übernahm Volkmar Lorenz den Betrieb 2008. Grund war, dass er nicht auf seinen Lieblingskaffee verzichten wollte. (fi)

Chronik

Adresse

Boegl Kaffee Rösterei
Inh. L. Schander
Friedlöd 4
84384 Wittibreut

Telefon: 0151-25333350

Web: boegl-kaffee.de

Lilia Schander ()

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 1 - 14
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1991

Handelsregister:

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform: Keine Eintragung im Handelsregister
UIN: DE305936619
Kreis: Rottal-Inn
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Lilia Schander (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: