Böttcher
Maschinenbauer aus Köln

Adresse
Felix Böttcher GmbH & Co. KG

Stolberger Str. 351-353
50933 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 0221-4907-1
Web: www.boettcher.de

Geschäftsführer
Franz-Georg Heggemann

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 700 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1825
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Böttcher Köln Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Köln HRA 314
Amtsgericht Köln HRB 4017
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 60.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE123476271

wer-zu-wem-Ranking

Platz 4.135 von 140.000


Die Firma Böttcher Systems ist ein renommierter Dienstleister für den Digitaldruck.

Schwerpunkte des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Köln sind Werkstoffe aus Gummi und Polyurethan. In dieser Sparte nimmt der Betrieb weltweit die Spitzenposition ein. Zum Einsatz kommen die Lösungen im Offsetdruck und Digitaldruck sowie im Flexodruck und Tiefdruck.

Die Leistungspalette umfasst Sortimente im Bereich Digitaldruck und Druckchemikalien sowie Gummimischungen und Handläufe. Darüber hinaus erstreckt sich das Portfolio auf Sleeves sowie Drucktücher und Lackplatten. Auch bilden Walzen und Waschvlies jeweilige Aufgabenfelder.

Es wurde ein weltweites Netz an Produktionsstandorten und Niederlassungen etabliert.

Zurück geht das Unternehmen auf das Jahr 1725 durch die Gerberei von Jacob Loosen. 1825 startete die Herstellung von Lederleim. 1878 gründete Felix Böttcher in Leipzig seinen Betrieb zur Produktion von Gelatinemasse für Druckgeräte und 1910 Otto Loosen eine Firma in Köln. 1892 übernahm Ernst Herrmann dessen Firma und fusionierte 1910 mit Otto Loosen. 1928 erfolgte die Firmierung unter Felix Böttcher. 1951 kam es zur Präsentation der Zweischicht-Buchdruckwalze und der als revolutionär angesehenen Artex-Walze. Durch die Innovationskraft kam es zu Lizenzverträgen mit Walzenproduzenten in Nordamerika. 1975 wurden alle Niederlassungen unter Felix Böttcher vereint und das Europanetz ausgeweitet. 1987 entstand in Belcamp die modernste Produktionsstätte innerhalb Amerikas. 1990 wurde in der Grafschaft-Gelsdorf das europaweit modernste Mischwerk eröffnet. 1997 entstanden Standorte in Südamerika. 2015 wurden in Brasilien und Dänemark neue Herstellungsstätten eröffnet. (fi)


Suche Jobs von Böttcher
Maschinenbauer aus Köln

Weitere Jobs   

Unternehmenschronik

1825 Unternehmensgründung durch Johann Georg Loosen
1878 Unternehmensgründung durch Felix Böttcher
1910 Fusion der Firma Otto Loosen und Felix Böttcher

Mehr Adressen Maschinenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.204.181.19 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog