Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Bollants im Park Hotels aus Bad Sobernheim

Privat

Eigentümer

1907

Gründung

130

Mitarbeiter

Das Bollant's im Park liegt in Bad Sobernheim im Nahetal, einem staatlich anerkannten Heilbad.

Es beschreibt sich selbst als Romantikhotel, womit die Hauptzielgruppe schon recht deutlich umrissen ist. Zudem lockt es mit Felkekuren, die in Bad Sobernheim von Emanuel Felke erfunden wurden und das Wohlbefinden und die Gesundheit steigern sollen. Deshalb gibt es auch ein großzügig eingerichteten Wellness- und Saunabereich mit zahlreichen Therapie- und Anwendungsmöglichkeiten.

Auch durch einen eigenen Park soll die weitläufige Jugendstilanlage als Refugium zur Entspannung und zum Genießen dienen. Es gibt im Vier-Sterne-Superior-Hotel Zimmer in drei verschiedenen Preiskategorien sowie ein Landhaus, so genannte Heimat Lodges, eine Spa-Suite und eine am Berghang gelegene Spa-Lodge.

Für die kulinarischen Bedürfnisse stehen ein mediterranes Restaurant, ein Vital-Restaurant mit aromareicher, jahreszeitlich-orientierter Küche sowie das Gourmet-Restaurant Passione Rossa bereit. Letzteres wurde 2006 zum ersten Mal mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und konnte diesen seitdem halten.

Feierlichkeiten können ebenfalls bei Bollant's durchgeführt werden. Für rund 200 Gäste stehen entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung. 1907 begann Andreas Dhonau mit einem Hotel für den Kurbetrieb und stellte die Anwendungen von Felde in den Mittelpunkt. Seit 2005 wird das Haus in vierter Generation von Janine Bolland-Georg und Jan Bolland geführt. (sc)

Chronik

Adresse

DAS BOLLANTS GmbH & Co. KG

Felkestr. 100
55566 Bad Sobernheim

Telefon: 06751-9339-0
Fax: 06751-9339-269
Web: www.bollants.de

Jan Bolland (37)
Janine Bolland-Georg (41)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1907

Handelsregister:
Amtsgericht Bad Kreuznach HRA 20644
Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 20881

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE292330692
Kreis: Bad Kreuznach
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Bolland Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
DAS BOLLANTS GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro