Bollants im Park

Hotels aus Bad Sobernheim


Kurhaus Dhonau GmbH

Adresse:
Felkestr. 100
55566 Bad Sobernheim

Kreis: Bad Kreuznach
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06751-9339-0
Web: www.bollants.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 40.140 von 140.000

> Mitarbeiter: 130 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1907

> Eigentümer:

Bolland Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Bollant's im Park liegt in Bad Sobernheim im Nahetal, einem staatlich anerkannten Heilbad.

Es beschreibt sich selbst als Romantikhotel, womit die Hauptzielgruppe schon recht deutlich umrissen ist. Zudem lockt es mit Felkekuren, die in Bad Sobernheim von Emanuel Felke erfunden wurden und das Wohlbefinden und die Gesundheit steigern sollen. Deshalb gibt es auch ein großzügig eingerichteten Wellness- und Saunabereich mit zahlreichen Therapie- und Anwendungsmöglichkeiten.

Auch durch einen eigenen Park soll die weitläufige Jugendstilanlage als Refugium zur Entspannung und zum Genießen dienen. Es gibt im Vier-Sterne-Superior-Hotel Zimmer in drei verschiedenen Preiskategorien sowie ein Landhaus, so genannte Heimat Lodges, eine Spa-Suite und eine am Berghang gelegene Spa-Lodge.

Für die kulinarischen Bedürfnisse stehen ein mediterranes Restaurant, ein Vital-Restaurant mit aromareicher, jahreszeitlich-orientierter Küche sowie das Gourmet-Restaurant Passione Rossa bereit. Letzteres wurde 2006 zum ersten Mal mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und konnte diesen seitdem halten.

Feierlichkeiten können ebenfalls bei Bollant's durchgeführt werden. Für rund 200 Gäste stehen entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung. 1907 begann Andreas Dhonau mit einem Hotel für den Kurbetrieb und stellte die Anwendungen von Felde in den Mittelpunkt. Seit 2005 wird das Haus in vierter Generation von Janine Bolland-Georg und Jan Bolland geführt. (sc)






Geschäftsführer
Simon James Laker
Baptiste Marie Jarl Boye-Moller
Tobias Weissinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.100.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog