Bonial
Internetfirmen aus Berlin

> 253 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 2008

> Eigentümer

Axel Springer Verlag=Friede Springer & KKR
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 29.633 von 140.000

Bonial International GmbH

Hussitenstr. 32-33
13335 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-6098960-0
Web: www.bonial.com

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 115393
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE261590654

Die Firma Bonial offeriert weltweite digitale Angebote von Einzelhändlern.

Im Fokus der Gruppe mit Sitz in Berlin steht die Handelswerbung. Über Smartphones können sich die User über die jeweiligen Angebote informieren. Als Prospekte werden sowohl kaufDA als auch MeinProspekt betrieben. Es handelt sich bei Kaufda um das bestplatzierte Online-Prospekte-Portal innerhalb Deutschlands. Dazu nutzt das Unternehmen Supermarktadressen.

Die Gruppe ist in elf Märkten weltweit aktiv. In Deutschland handelt es sich um kaufDA. Außerdem wurde in Frankreich Bonial etabliert und in Spanien Ofertia. In Russland wird mit Lokata geworben und unter Guiato in Brasilien.

Gegründet wurde das Portal unter der Marke KaufDA im Jahre 2008 von Christian Gaiser und Cihan Aksakal sowie Tim Marbach und Thomas Frieling. Investoren waren Michael Brehm als StudiVZ-Gründer sowie Stephan Schubert als OnVista Gründer sowie Stefan Glänzer als Ricardo.de Gründer. Ein Jahr später beteiligte sich ein weiterer Investor. Partner waren anfänglich die Deutsche Telekom und RTL sowie Bild.de und auch Ebay. Es fanden kontroverse Diskussionen statt, die teilweise emotional geführt wurden. So wurde kaufDA 2010 als Alptraum der Verlage betitelt. 2011 gab es Übernahmegerüchte. Schließlich übernahm die Aktiengesellschaft Axel Springer mit 74,9 Prozent die Mehrheit. Der geschätzte Kaufpreis soll 30 Millionen Euro betragen haben. 2011 startete die Internationalisierung und in diesem Zuge wurde die Marke Bonial etabliert. (fi)






Geschäftsführer
Christoph Eck-Schmidt
Francis Felice


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Internetfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 23.22.236.90 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog