Boros
Werbeagenturen aus Berlin
BOROS GmbH
Adresse:
Hallesches Ufer 78
10963 Berlin
Telefon: 030-240833-0
Web: www.boros.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 43.481 von 140.000
> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 1990
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Die Werbeagentur Boros ist renommiert für experimentierfreudige Konzepte.
Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Wuppertal und Berlin steht die crossmediale Kommunikation. Kernkompetenz ist das Agenda Setting und somit die Medienwirkungsforschung. Entwickelt werden zudem digitale Plattformen und Designlösungen. Vervollständigt wird das Portfolio von der Markenbildung sowie Kampagnen. Betont wird, dass Haltungen sowie Inhalten Relevanz verliehen werden.
Betreut werden insbesondere Sammlungen und Museen sowie Theater inklusive Stiftungen. Die Akteure werden dabei unterstützt, ihr jeweiliges Erscheinungsbild optimal zu gestalten. Weitere Auftraggeber resultieren von etablierten Wirtschaftsunternehmen über Startups bis zu börsennotierten Konzernen.
Erzielt wurden bedeutende Awards und Auszeichnungen.
Als Kunden sind Marken wie Art Cologne und die Galerie Max Hetzler aufgelistet. Auch Viva als TV-Sender zählt zu den Kunden der ersten Stunde.
Zur Gruppe gehören zudem der Distanz Verlag für Bücher rund um Kunst und Design sowie die Boros Foundation jeweils in Berlin.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1990 von Christian Boros. Ein weiteres Geschäftsfeld sind Kunstwerke, denn der gebürtige Pole begann das Sammeln mit 18 Jahren. Anfänglich bildeten die Fotografien von Wolfgang Tillmans den Schwerpunkt. Später erweiterten Künstler wie die Amerikanerin Elizabeth Peyton seine Sammlung. 2003 erfolgte die Eröffnung eines Privatmuseums. 2010 entstand gemeinsam mit der Verlegerin Uta Grosenick der Verlag Distanz. 2016 wurde der Kunstsammler ein Mitglied des Global Patrons Council für die internationale Kunstmesse namens Art Basel. (fi)
Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Wuppertal und Berlin steht die crossmediale Kommunikation. Kernkompetenz ist das Agenda Setting und somit die Medienwirkungsforschung. Entwickelt werden zudem digitale Plattformen und Designlösungen. Vervollständigt wird das Portfolio von der Markenbildung sowie Kampagnen. Betont wird, dass Haltungen sowie Inhalten Relevanz verliehen werden.
Betreut werden insbesondere Sammlungen und Museen sowie Theater inklusive Stiftungen. Die Akteure werden dabei unterstützt, ihr jeweiliges Erscheinungsbild optimal zu gestalten. Weitere Auftraggeber resultieren von etablierten Wirtschaftsunternehmen über Startups bis zu börsennotierten Konzernen.
Erzielt wurden bedeutende Awards und Auszeichnungen.
Als Kunden sind Marken wie Art Cologne und die Galerie Max Hetzler aufgelistet. Auch Viva als TV-Sender zählt zu den Kunden der ersten Stunde.
Zur Gruppe gehören zudem der Distanz Verlag für Bücher rund um Kunst und Design sowie die Boros Foundation jeweils in Berlin.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1990 von Christian Boros. Ein weiteres Geschäftsfeld sind Kunstwerke, denn der gebürtige Pole begann das Sammeln mit 18 Jahren. Anfänglich bildeten die Fotografien von Wolfgang Tillmans den Schwerpunkt. Später erweiterten Künstler wie die Amerikanerin Elizabeth Peyton seine Sammlung. 2003 erfolgte die Eröffnung eines Privatmuseums. 2010 entstand gemeinsam mit der Verlegerin Uta Grosenick der Verlag Distanz. 2016 wurde der Kunstsammler ein Mitglied des Global Patrons Council für die internationale Kunstmesse namens Art Basel. (fi)
Unternehmenschronik
2020 Umzug von Wuppertal nach Berlin
Geschäftsführer
Christian Boros
Carolin Paulus