Botek Präzisionsbohrtechnik

Werkzeughersteller aus Riederich


botek Präzisionsbohrtechnik GmbH

Adresse:
Längenfeldstr. 4
72585 Riederich

Kreis: Reutlingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07123-3808-0
Web: www.botek.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.419 von 140.000

> Mitarbeiter: 559 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1974

> Eigentümer:

Wenzelburger/Schur
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Botek ist spezialisiert auf innovative Werkzeuge.

Im Zentrum des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Riederich steht die Fertigung von innengekühlten Produkten für das Tieflochbohren. Darüber hinaus werden Hartmetallwerkzeuge entwickelt. Erbracht werden Komplett-Leistungen. Betont wird die Mitgestaltung bezüglich der Marktveränderungen. Ziel ist es, den Auftraggebern Vorteile in Bezug auf die Technik und Wirtschaftlichkeit zu generieren. Die Kunden resultieren aus internationalen Firmen.

Realisiert werden Werkzeuge für alle Tiefbohrsysteme.
Der Durchmesser erstreckt sich von 0,5 bis tausend Millimeter. Ergänzt werden die Services durch das Dienstleistungsangebot sowohl vor und während sowie nach dem Erwerb der jeweiligen Werkzeuge.

Im Bereich Ein- und Zweilippenbohrer stehen von Vollbohrwerkzeugen über Aufbohrwerkzeuge bis zu Pilotbohrer und das Zubehör bereit.
Für das Bohrverfahren namens BTA werden Werkzeuge mit einem Durchmesser von 7,76 bis etwa tausend Millimeter realisiert.
Für das System Ejektor als Variante von BTA sind Werkzeuge mit einem Durchmesser von 18,4 bis 200 Millimeter lieferbar.
Als Sonderwerkzeuge können sowohl Formbohrwerkzeuge als auch Formwerkzeuge geordert werden.
Vervollständigt wird das Programm von Spiralbohrer in zwei Typen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1974 von Lothar Herrmann und Gotthold Schur sowie Karl-Heinz Wenzelburger. Anfänglich wurden Einlippenbohrer gefertigt und auch weiterentwickelt. 2009 wurde als Krisenjahr betitelt. 2012 kam es zu Investitionen in ein zusätzliches Firmengebäude und ein Parkdeck für die Beschäftigten. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Sabine Schur
Jürgen Wenzelburger
Michael Vöhringer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.105.239 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog