Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Brauerei G. A. Bruch Brauereien aus Saarbrücken

Privat

Eigentümer

1702

Gründung

20

Mitarbeiter

Die Firma Bruch ist renommiert für das Bierbrauen.

Kernkompetenzen der saarländischen Brauerei mit Sitz in Saarbrücken ist das Brauen von Bier und das Produzieren von Biermischgetränken. Es handelt sich um ein Familienunternehmen. Regional bekannt ist das volksfestähnliche Brauereifest, das jährlich im August durchgeführt wird.

Zur Brauerei gehören die vier gastronomischen Lokale 'Zum Stiefel' und die 'Historische Tabaksmühle' sowie die Gasthausbrauerei Stiefel-Bräu und die Undine Gastronomie.

Im Sortiment enthalten sind Biersorten wie Bruch's No. 1 und Zweckel sowie SaarGold und Landbier 1702. Auch Bruch Weizen und das Mischgetränke SaarRadler und SaarRadler alkoholfrei sind verfügbar. Als neue Sorten gibt es Refreshing-Drinks als Kombination von Bier mit Cola. Darüber hinaus umfasst das Programm das Festbockbier FestBock.

Die Brauerei befindet sich in alleinigem Familienbesitz.
Es handelt sich um das älteste Unternehmen in Saarbrücken und das zweitälteste des Saarlandes.

Gegründet wurde die Brauerei im Jahre 1702 von Johan Daniel Bruch. 1718 wurde das Stammhaus gebaut und bis Ende des 19. Jahrhunderts war hier die Brauerei untergebracht. 1897 erfolgte der gesetzgeberische Beschluss zur Ausübung einer Brauerei. 1899 entstand eine neue Produktionsstätte. 1936 wurde die Auslieferung ausgeweitet. Ab 1965 an waren auch Schreiner und Büttner für die Holzfässer beschäftigt. 2008 wurde Weizenbier ins Programm mit aufgenommen. 2010 kam es unter Bruch & Co.mix zur Herstellung von Mischgetränken mit Cola. 2011 wurde wieder das Wadgasser Klosterbräu hergestellt. (fi)

Chronik

1702 Gegründet von Johan Daniel Bruch in Saarbrücken
1899 Neubau in der Scheidter Straße

Adresse

G.A. Bruch

Scheidter Str. 24-42
66123 Saarbrücken

Telefon: 0681-93636-0
Fax: 0681-3904736
Web: www.bruchbier.de

Thomas Bruch ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 20 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1702

Handelsregister:
Amtsgericht Saarbrücken HRA 6171

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE138153719
Kreis: Regionalverband Saarbrücken
Region:
Bundesland: Saarland

Gesellschafter:
Thomas Bruch Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
G.A. Bruch

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro