Bröcking Fenster
Fensterbauer aus Vreden

Adresse
Bröcking Fenster GmbH & Co. KG

Ammeloe 8
48691 Vreden

Kreis: Borken
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 02564-3915-0
Web: www.broeckingfenster.de

Geschäftsführer
Gregor Bröcking

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 50 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1930
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Bröcking Fenster Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Coesfeld HRA 2515
Amtsgericht Coesfeld HRB 12515
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE812874786

wer-zu-wem-Ranking

Platz 50.034 von 140.000


Bröcking Fenster ist ein Unternehmen, das sich auf Fenster und Haustüren spezialisiert hat. Neben Holzfenstern stehen zudem Holz-Aluminium-Fenster zur Verfügung. Hinzu kommen Kyoto-Klimaschutzfenster. Im Portfolio hat der mittelständisch geprägte Betrieb zudem Pfosten-Riegel-Fassaden sowie Einbruchschutz und Sonnenschutz.

Die Ursprünge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1930, als der Schreinermeister Josef Bröcking die Firma als Bautischlerei ins Leben rief. Für die umliegenden Bauern und die ländliche Bevölkerung stellte er alle denkbaren Produkte aus Holz her.

In den 1960er Jahren wurde der Betrieb zu einem der führenden Produzenten von Holzfenstern und Haustüren in Nordrhein-Westfalen ausgebaut. Mit der Inbetriebnahme des neuen Conturex- Bearbeitungszentrum C-125, konnte man die Produktion auf die Einzelteilfertigung umstellen.

Kennzeichnend für das Jahr 2017 war die Inbetriebnahme des neuen CNC-Bearbeitungscentrums Conturex C-125 Vario der Firma Weinig. Somit war man fortan in der Lage, mit einer der leistungsstärksten Anlagen weltweit eine Vielfalt an Produkten und Systemen im Bereich Fenster, Türen und Fassaden vollautomatisch herzustellen.

Das Unternehmen ist im nordrhein-westfälischen Vreden zu Hause. Die Stadt befindet sich im westlichen Münsterland und ist Teil des Kreises Borken. (tl)


Unternehmenschronik

1930 Gründung als Bautischlerei
2022 Kauf eines Fachbetriebs für Rollladen- und Jalousiebau (Verkäufer: Frank Wigger)

Mehr Adressen Fensterbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.166.234.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog