Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Bust Wirtschaftsprüfer aus Hannover

Privat

Eigentümer

-

Gründung

230

Mitarbeiter

Bust bietet Dienstleistungen in der Steuer- und Unternehmensberatung an.

Bust hat sich dabei auf Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte und andere Heilberufe spezialisiert. Gut drei Viertel der Kunden stammen aus dem medizinischen Sektor. Dazu kommen aber auch Freiberufler und mittelständische Unternehmen aus anderen Sparten sowie Privatpersonen, Vereine und Stiftungen.

Einen Schwerpunkt bilden die klassischen Steuerberatungstätigkeiten wie Buchführung, Lohn- und Gehalt sowie Jahresabschluss- und Steuererklärung. Des Weiteren werden auch Monats- und Quartalsauswertungen, Liquiditätsplanungen, Finanz- und Vergleichsanalysen sowie vorausschauende Hochrechnungen durchgeführt. Dazu kommen betriebswirtschaftliche Existenzgründungs- und Gestaltungsberatungen.

Demgemäß hat das Unternehmen sein Aktivitäten in acht Kernkompetenzen gebündelt:
  • Steuerberatung
  • Steuererklärung
  • Jahresabschluss
  • Finanzbuchhaltung
  • Lohn und Gehalt
  • Existenzgründung
  • Unternehmensbewertung
  • Service

Bust agiert zwar bundesweit, hat seine siebzehn Niederlassungen aber alle in Nord- und Mitteldeutschland. Neben dem Hauptsitz in Hannover gibt es Büros in Aurich, Bad Segeberg, Bonn, Braunschweig, Dresden, Greifswald, Halle an der Saale, Hamburg, Hameln, Hildesheim, Lüneburg, Magdeburg, Osnabrück, Stade, Verden an der Aller und Wilhelmshaven.

Die Unternehmenswurzeln gehen auf die Gründung der Buchführungs- und Steuerstelle der deutschen Ärzteschaft im Jahr 1932 zurück. Nachdem sie zur Reichsärztekammer gehörte, wurde sie 1945 von der Ärztekammer Niedersachsen übernommen. Bereits drei Jahre später entließ man sie als eigenständiger Verein in die Selbstständigkeit. 1999 übertrug man den gesamten Geschäftsbetriebes auf die Tochtergesellschaft Bust, die seit 2009 über eine Holding verfügt. (sc)

Chronik

Adresse

BUST - Steuerberatungsgesellschaft mbH

Seelhorststr. 9
30175 Hannover

Telefon: 0511-28070-0
Fax: 0511-28070-87
Web: www.bust.de

Dr. Jörg Schade (53)
Gabriele Bechtel (53)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 230 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet:

Handelsregister:
Amtsgericht Hannover HRB 203952

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 260.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Hannover
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Bechtel/Schade (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
BUST - Steuerberatungsgesellschaft mbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro