Bundesverband Druck & Medien
Verbände aus Berlin

Adresse
Bundesverband Druck und Medien e.V.

Markgrafenstr. 15
10969 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin

Kontakt
Telefon: 030-209139-0
Web: www.bvdm-online.de

Geschäftsführer
Dr. Paul Albert Deimel

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 16 in Deutschland
Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1958
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Druck- und Medienbetriebe
Typ: Vereine
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) VR 31245
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN:

wer-zu-wem-Ranking

Platz 75.679 von 140.000


Der Bundesverband der Motorradfahrer BVDM kämpft für seine Interessen.

Im Mittelpunkt des eingetragenen Vereins aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Köln steht das Durchsetzen von Rechten in Bezug auf Motorradfahrer. Dieses Ziel ist in der Satzung festgeschrieben. Für die politische Einflussnahme erfolgt das Mitarbeiten in Gremien. Verfolgt werden die Aktivitäten auch auf internationaler Ebene, weil die Gesetze inklusive von Verordnungen häufig für ganz Europa verabschiedet werden.

Vertreten wurden im Geschäftsjahr 2014 rund 15.000 Mitglieder. Diese setzen sich aus Einzelpersonen und Vereinen sowie kooperativen Mitgliedern zusammen.

Zu den Leistungspaketen gehören das Verbandsmagazin namens Ballhupe und der Newsletter. Ermöglicht werden günstigere Eintritte bei Veranstaltungen und Trainingsmöglichkeiten. Dazu gehören Sicherheitstrainings und tourensportliche Veranstaltungen wie die Deutschlandfahrt oder TourenTrophy sowie das legendäre Elefantentreffen mit Hunderten von Bikern. Ferner kann Messematerial ausgeliehen werden. Ein weiterer Schwerpunkt sind Bestrebungen gegen die Diskriminierung bei Streckensperrungen oder der Winterreifenverordnung. Ergänzt wird die Hilfestellung durch Werbung bei Veranstaltungen. Wenn Biker eine Gefahrenmeldung im öffentlichen Straßenverkehr melden, werden Schritte zur Beseitigung eingeleitet.

Gegründet wurde der Bundesverband im Jahre 1958 unter dem Namen 'Der gelbe Schal'. Erster Vorsitzender war Ernst Leverkus genannt 'Klacks'. Zuvor wurde 'Das Motorrad' als Zeitschrift aufgelegt, denn weil das Auto die Welt eroberte, zählten Motorradfahrer jetzt häufig als Spinner. Es galt also, in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. 1972 erfolgte die Zulassung als Interessenvertretung beim Deutschen Bundestag. (fi)



Mehr Adressen Verbände


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.95.233.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog