CampusDirekt

CAMPUSdirekt Deutschland GmbH
Kurfürstendamm 52
10707 Berlin
Deutschland
Telefon: 0921-7877859-0
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
HRB 181391
UIN: DE229194706

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Werbeagenturen

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

62 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 1997

Icon für Eigentümer

Eigentümer: N.N.

Gruppenkriterium Partner
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 37.294 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
10
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
1
Keywords
Keywords:
1
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Informationen über CampusDirekt

Die Werbeagentur CampusDirekt Deutschland ist ein Experte für die Hochschulwerbung.

Im Fokus des Dienstleisters mit Sitz in Berlin stehen crossmediale Lösungen im Bereich der Hochschulvermarktung. Werbung und das Personalrecruiting sowie Employerbranding-Kampagnen runden das Programm ab. Zielgruppe sind ausschließlich Studierende und Professoren sowie Hochschulmitarbeiter. Zugeschnitten sind die Konzepte auf relevante Universitäten und Hochschulen sowie Studentenwerke innerhalb Deutschlands. Basis für die Kampagnen bilden die bundesweit etablierten Ambient Media Netze. Die Werbeträgernetze befinden sich direkt am Campus und somit in den Mensen und Foyers sowie Hörsaalgebäuden oder auch Fakultäten.

Rund um die Hochschulwerbung dienen klassische Medien wie Plakate oder Banner als Instrumente. Zudem kommen Campus-Papiertüten und Promotion-Systeme zum Einsatz.
Eine weitere Kernkompetenz sind Vermarktungskooperationen wie das Sponsoring oder das Outsourcing der Werberechte.
Das Hochschulmarketing umfasst die Bedürfnisorientierung und Marktbearbeitung sowie einen Verhaltensplan. Abgerundet wird dieser Bereich von der organisatorischen Verankerung des Konzepts sowie dem Instrumenteneinsatz.

Es gibt über 3.500 Kunden
Die Zielgruppe an Studenten umfasst 2,5 Millionen.
Im Zentrum stehen zudem 45.000 Professoren und 400.000 Hochschulmitarbeiter.
Aktionen finden an über 420 Universitäten und gut 60 Studentenwerken statt.

Als Referenzen sind die Allianz und Saturn sowie die Commerzbank aufgelistet.

Gegründet wurde die Agentur gemeinsam mit drei weiteren Anbietern im Jahre 2006 unter der Firmierung Campus-Mediengruppe. Bereits 1997 begann jedoch die Entwicklung der Mediennetze. Exklusive Vertriebskooperationen führten zur Realisierung von holistischen Konzepten. Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.

Chronik

  1. 2006: Gründung der Campus-Mediengruppe

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße