Cefeg

Hersteller von Federn aus Chemnitz


CEFEG GmbH Federn-
und Verbindungstechnik Chemnitz
Adresse:
Winklhoferstr. 3
09116 Chemnitz

Kreis: Chemnitz
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0371-43110-0
Web: www.cefeg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 59.423 von 140.000

> Mitarbeiter: 84 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Reichel/Kerl u.a.
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma CEFEG ist ein Spezialist für die Federtechnik.

Im Fokus des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Chemnitz steht die Herstellung von technischen Federn zum Bewegen und Verbinden. Zugeschnitten sind die Lösungen auf vielfältige Branchen wie Autozulieferer und die Elektrotechnik sowie der Bereich Freizeit. Zudem profitieren Sparten wie Hausgeräte und die Medizintechnik sowie Sicherheitsprodukte von den Lösungen. Das Programm an Sonderlösungen umfasst Drahtbiegeteile und Schenkelfedern sowie Flachformen. Vervollständigt wird das Angebot von Baugruppen. Zur Leistungsbandbreite gehören neben der Fertigungstechnik auch die Konstruktion und der Werkzeugbau.

Im Bereich der Schenkelfedern erfolgt die Fertigung auf CNC-gesteuerten Maschinen. Zur Verfügung steht ein Arbeitsweg von über zweitausend Millimeter für die jeweiligen Bearbeitungen.
Drahtfedern und Drahtbiegeteile sowie Zugfedern inklusive Spiralfedern oder Stanzteile werden entsprechend der kundenspezifischen Zeichnung in allen klassischen Materialien sowie Oberflächen entwickelt.
Auch für Druckfedern und Flachformfedern steht ein moderner Maschinenpark bereit.
Bei Flachformfedern für die Beschlagindustrie kommen Stanzbiegeautomaten sowie Pressen zum Einsatz.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 durch den Austritt aus den ehemaligen Federnwerken Marienberg. Anfänglich stand die Firma unter Treuhandverwaltung. Drei Jahre später erfolgte der Kauf durch einen Investor. 1998 wurde in ein neues Fabrikgebäude investiert. 2005 kam es zur Privatisierung infolge eines Management-Buy-Outs. Zur Geschäftsleitung gehörten fünf Personen, wovon im Geschäftsjahr 2018 noch Hans-Georg Reichel und Torsten Kerl als Geschäftsführer fungierten. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Dr.-Ing. Denise Klinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Federn

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.64.226 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog