Cefeg
Hersteller von Federn aus Chemnitz

> Anzahl Mitarbeiter
84
Mitarbeiter

> Umsatzklasse
10 - 50 Mio. Euro

> Gründungsjahr 1990

CEFEG GmbH Federn-
und Verbindungstechnik Chemnitz
Winklhoferstr. 3
09116 Chemnitz

Kreis: Chemnitz
Bundesland: Sachsen


Telefon: 0371-43110-0
Web: www.cefeg.de


Kontakte

Geschäftsführer
Dr.-Ing. Denise Klinger

Gruppe/Gesellschafter

Reichel/Kerl u.a.
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Chemnitz HRB 22369
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE814511277

wer-zu-wem-Ranking

Platz 56.986 von 130.000

Firmenadressen

Firmenadressen kaufen

Die Firma CEFEG ist ein Spezialist für die Federtechnik.

Im Fokus des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Chemnitz steht die Herstellung von technischen Federn zum Bewegen und Verbinden. Zugeschnitten sind die Lösungen auf vielfältige Branchen wie Autozulieferer und die Elektrotechnik sowie der Bereich Freizeit. Zudem profitieren Sparten wie Hausgeräte und die Medizintechnik sowie Sicherheitsprodukte von den Lösungen. Das Programm an Sonderlösungen umfasst Drahtbiegeteile und Schenkelfedern sowie Flachformen. Vervollständigt wird das Angebot von Baugruppen. Zur Leistungsbandbreite gehören neben der Fertigungstechnik auch die Konstruktion und der Werkzeugbau.

Im Bereich der Schenkelfedern erfolgt die Fertigung auf CNC-gesteuerten Maschinen. Zur Verfügung steht ein Arbeitsweg von über zweitausend Millimeter für die jeweiligen Bearbeitungen.
Drahtfedern und Drahtbiegeteile sowie Zugfedern inklusive Spiralfedern oder Stanzteile werden entsprechend der kundenspezifischen Zeichnung in allen klassischen Materialien sowie Oberflächen entwickelt.
Auch für Druckfedern und Flachformfedern steht ein moderner Maschinenpark bereit.
Bei Flachformfedern für die Beschlagindustrie kommen Stanzbiegeautomaten sowie Pressen zum Einsatz.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 durch den Austritt aus den ehemaligen Federnwerken Marienberg. Anfänglich stand die Firma unter Treuhandverwaltung. Drei Jahre später erfolgte der Kauf durch einen Investor. 1998 wurde in ein neues Fabrikgebäude investiert. 2005 kam es zur Privatisierung infolge eines Management-Buy-Outs. Zur Geschäftsleitung gehörten fünf Personen, wovon im Geschäftsjahr 2018 noch Hans-Georg Reichel und Torsten Kerl als Geschäftsführer fungierten. (fi)


Suche Jobs von Cefeg
Hersteller von Federn aus Chemnitz

Unternehmenschronik

1990 Entstanden aus den Federnwerken Marienberg
1993 Übernahme durch einen Investor
2005 MBO durch Göckeritz, Schönberg, Hepperle, Kerl und Reichel
2012 Verkauf der Schraubenfertigung

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Hersteller von Federn

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.172.230.154 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog