Cellini
Kaffeeröster aus Wedel

> 7 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 2001

> Eigentümer

Ekaf (Italien)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 113.125 von 140.000

CELLINI Deutschland GmbH

Elbring 10a
22880 Wedel

Kreis: Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 040-819602-96
Web: cellini-shop.de

Amtsgericht Pinneberg HRB 16347 PI
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813304213

Cellini ist ein italienischer Kaffeeröster und -händler.

Das Produktsortiment setzt auf qualitativ hochwertigen Kaffee und Espresso, der in langsamer, traditioneller Trommelröstung verarbeitet wird. Die bei Cellini vornehmlich genutzte Kaffeebohne ist Arabica, die in verschiedenen Sorten und Mischungen auf den Markt gebracht wird. Hauptkunden sind Großverbraucher und gastronomische Betriebe.

Der Verkauf von Accessoires wie mit dem Firmenschriftzug versehenen Tassen und Bechern sowie Servietten und ähnlichem Zubehör rundet das Programm ab. Das Unternehmen stammt ursprünglich aus Italien, vertreibt aber seine Produkte inzwischen in vielen europäischen Staaten.

Geröstet wird der Kaffee zwar traditionell, aber in einem hochmodernen, erst 2005 eröffneten Werk in Genua. Dort ist darüber hinaus auch eine eigene Kaffee-Schule ansässig, die Seminare und Fortbildungen rund um das Thema Kaffee veranstaltet. Die deutsche Vertriebsniederlassung ist in Hamburg.

Die Unternehmenswurzeln gehen bis 1925 zurück, als Amleto Pieri als Broker für grünen Kaffee in Italien arbeitet und später Bars in Norditalien mit Kaffee beliefert. Diese Firma fusioniert mit zwei Konkurrenten - Filicori und Eureka - zu Cellini. Ab 1992 ist das Unternehmen auch international ausgerichtet und betritt den deutschen Markt. Als Folge wird Lutz Quasdorf neben der Familie Pieri zum Miteigentümer. Die Geschäftsführerin der deutschen Niederlassung ist Katrin Pieschel-Quasdorf. (sc)

Wesentliche Mitbewerber von Cellini
Kaffeeröster aus Wedel
sind Lavazza und Illycaffe.

Die Marke von Cellini
Kaffeeröster aus Wedel
ist Cellini (Kaffee).





Geschäftsführer
Katrin Pieschel-Quasdorf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kaffeeröster

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.239.71 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog