Informationen über das Unternehmen
Luigi Lavazza Deutschland importiert und vertreibt italienischen Kaffee.
Die Produktpalette setzt sich vornehmlich aus typisch italienischen Produkten zusammen, die für Espresso und Kaffeespezialitäten verwendet werden. Diese werden im Lebensmitteleinzelhandel an den Verbraucher und über Fachgroßhändler sowie auf direktem Weg an Kunden in der Gastronomie und Catering vertrieben. Im Espresso-Segment ist Lavazza mit einem Marktanteil von knapp 22 Prozent führend.
Lavazza ist heute die weltweit sechstgrößte Kaffee-Rösterei. Den Grundstein für Italiens beliebtesten Kaffee legte Luigi Lavazza im Jahre 1895. Er eröffnete ein Kolonialwarengeschäft in Turin, in dem er auch eigene Kaffee-Mischungen verkaufte. Seit 1987 ist Lavazza in Deutschland durch eine Niederlassung in Frankfurt vertreten.
2019 wurde Mars Drinks übernommen und in Lavazza Professional Germany umbenannt.
Wesentliche Mitbewerber von Lavazza sind
Cellini,
Tchibo und
Illycaffe.