Ceva Tiergesundheit

Pharmaindustrie aus Düsseldorf


CEVA TIERGESUNDHEIT GmbH

Adresse:
Kanzlerstr. 4
40472 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-96597-0
Web: www.ceva.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.467 von 140.000

> Mitarbeiter: 600 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1999

> Eigentümer:

Ceva Sante Animale (Frankreich)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Ceva Tiergesundheit ist ein veterinärpharmazeutisches Unternehmen.

Kernkompetenzen des Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf sind Produkte für die Tiergesundheit. Präsentiert werden Lösungen für Klein- und für Nutztiere. Bei den Fachgebieten handelt es sich um die Biologie sowie die Pharmazie. Die Schwerpunkte erstecken sich von der Kardiologie über die Schmerztherapie bis zu Antibiotikamitteln, die injiziert werden. Betont wird die Innovationskraft bezüglich neuer Ideen.

Präsentiert werden geschützte Produkte für Hunde und Katzen sowie Rinder und Schweine. Geflügel und Schafe inklusive Ziegen vervollständigen die Leistungsbandbreite. Das Angebot erstreckt sich von Adaptil über Adaxio bis zu Xylazin.

Weitere deutsche Standorte befinden sich in Dessau sowie in Greifswald-Riems.

Die französische Muttergesellschaft Ceva Sante Animale hat den Hauptsitz in Libourne und zählt weltweit als fünftgrößtes Unternehmen innerhalb der Sparte. Beschäftigt sind sechstausend Mitarbeiter in über 45 Ländern.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1999. Als Initialzündung zählt jedoch die aktive Veterinärsparte Ceva. Diese wurde 1977 von Sanofi akquiriert. Um 1980 wurden weitere Pharmagruppen zugekauft und es fanden Fusionen statt. 1990 erfolgte die Forcierung des Auslandsgeschäfts. Zwischen 1995 und 1999 wurden die meisten Veterinäraktivitäten veräußert. Ziel war die Rückkehr zu den ehemaligen Wurzeln. Gemeinsam mit dem Partner PAI erfolgten anschließend Expansionen durch Firmenzukäufe. 2007 kam es zum Herauslösen von Industri Kapital zur Generierung der Selbständigkeit. (fi)



Suche Jobs von Ceva Tiergesundheit
Pharmaindustrie aus Düsseldorf

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Rudy Aerdts


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.156.140 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog