Christian Bauer
Schmuckhersteller aus Welzheim

> 50 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1880


Typ:
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 23.071 von 140.000

Christian Bauer Schmuck GmbH + Co. KG

Friedrich-Bauer-Str. 46
73642 Welzheim

Kreis: Rems-Murr-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07182-4977-0
Web: www.christianbauer.de

Amtsgericht Stuttgart HRA 726326
Amtsgericht Stuttgart HRB 735457
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE146620106

Das Unternehmen Christian Bauer ist weltweiter Hersteller von Schmuck und Präzisionsteilen.

Das Familienunternehmen hat sich gleich auf zwei, dafür ganz unterschiedliche Schwerpunkte spezialisiert, deren Gemeinsamkeit allerdings aus der runden Form besteht: Trauringe und Tellerfedern.
  • Unternehmensschwerpunkt Trauringe:
Innerhalb von 125 Jahren hat sich Christian Bauer vom kleinen Welzheimer Schmuckhersteller zum Top-Lieferanten internationaler Juweliere gemausert. Spezialisiert auf hochkarätige Designer-Trauringe prüft Christian Bauer mit jeder neuen Kollektion die Harmonie der Eheleute in spe: Nicht selten begann der erste Ehestreit beim Aussuchen der Eheringe!
  • Unternehmensschwerpunkt Tellerfedern:
Christian Bauer entwickelt und fertigt Federelemente in jeglicher Form und Größe. Diese Produkte sind in nahezu allen Branchen zu finden, von Tellerfedern für Bügeleisen bis zum Hightech-Produkt für die Raumfahrt. Ein großer Kundenkreis befindet sich aber in der Automotive, da ohne diese Federn die Technik von modernen Autoabgasanlagen oder Servolenkungen gar nicht funktioniert. Mittels spezieller CAD-Anlagen werden diese dreidimensionalen Präzisionsteile hergestellt. Das Unternehmen Christian Bauer hält etliche Patente auf diesem Gebiet.

1880 gründete Christian Bauer als 22-jähriger seine eigene Schmuckfabrik. Ab 1940 begann das Familienunternehmen sich mit der Entwicklung und Produktion von Tellerfedern zu beschäftigen. 1965 wurde Christian Bauer zum Automobilzulieferer: Die Serienherstellung von Präzisionsteilen für die Flügelzellenpumpen von Servolenkungen bei Fahrzeugen begann. Christian Bauer ist heute immer noch der einzige Hersteller der weltweit kleinsten Pumpenflügel.

Heutzutage werden neben den Schmuck- und Präzisionsteilen mit den Tellerfederprodukten die Hauptumsätze des Familienunternehmens erwirtschaftet. Christian Bauer verfügt über ein weltweites Vertriebssystem für beide seiner Unternehmensschwerpunkte. (aw)



Suche Jobs von Christian Bauer
Schmuckhersteller aus Welzheim

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Felix Hirzel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schmuckhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.83.32.226 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog