Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Christophel Baumaschinenhersteller aus Lübeck

Privat

Eigentümer

1984

Gründung

60

Mitarbeiter

Die Firma Christophel ist ein Profi für die Aufbereitungstechnik.

Im Zentrum des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit der Zentrale in Lübeck stehen die Zerkleinerungstechnik und die Siebtechnik. Offeriert werden neue und gebrauchte Anlagen von namhaften Herstellern.

Im Bereich Sieben stehen diverse Anlagen bereit. Je nach Anforderung werden Kompaktanlagen offeriert sowie konventionelle Anlagen oder Grobstücksiebanlagen. Darüber hinaus gibt es Horizontalsiebanlagen und Trommelsiebanlagen sowie Waschanlagen.

Im Segment Brechen erstrecken sich die Marken von Backenbrecher über Kegelbrecher bis zu Horizontal- oder Vertikalprallbrecher. An Komponenten sowie Modulen gibt es diverse Siebmaschinen.
Zur Angebotspalette gehören ferner Haldenbänder als radmobile Ausführung oder auf Kette.

Beim Materialumschlag werden Lösungen für einen optimalen Betriebsablauf angeboten. Weiterhin sind Anlagen zum Sichten und Sortieren sowie Dosieren und Waschen verfügbar.

Eine Niederlassung ist in Duisburg ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1984. Mit dem Eintritt von Rüdiger Christophel 1989 startete die Übernahme der Powerscreen-Vertretung für den Raum Norddeutschland und 1990 für Ostdeutschland. 1995 wurde die Zentrale in Lübeck eröffnet und die Brown Lenox-Vertretung integriert. 1999 wurden die Vertretungen erweitert. 2001 entstand die Niederlassung. Ab 2006 kam es zu weiteren Übernahmen. 1010 wurde die Auszeichnung von Powerscreen als stärkster Händler weltweit und 2012 als zweitstärkster Händler weltweit verliehen. 2013 kam es zur Auszeichnung von RM als Best Newcomer und Best of sales. 2014 starteten der Ausbau der Zentrale und die Erweiterung der Lagerkapazität. (fi)

Chronik

Adresse

C. Christophel Maschinenhandel
& Vermittlungen GmbH
Taschenmacherstr. 31-33
23556 Lübeck

Telefon: 0451-89947-0
Fax: 0451-89947-49
Web: www.christophel.com

Rüdiger Christophel (54)
Alexander Jürgen Draeger (47)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 60 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1984

Handelsregister:
Amtsgericht Lübeck HRB 1831 HL

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 128.400 Euro
Rechtsform:
UIN: DE135084202
Kreis: Lübeck
Region:
Bundesland: Schleswig-Holstein

Gesellschafter:
Rüdiger Christophel (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
C. Christophel Maschinenhandel
& Vermittlungen GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro