Compo

Haushaltswarenhersteller aus Münster


COMPO GmbH

Adresse:
Gildenstr. 38
48157 Münster

Kreis: Münster
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0251-3277-0
Web: www.compo.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.885 von 140.000

> Mitarbeiter: 347 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1956

> Eigentümer:

Duke Street (Vereinigtes Königreich)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding: Compo Holding
Compo entwickelt, produziert und vertreibt Düngemittel und Blumenerde.

Dabei hat das Unternehmen sein Sortiment in die beiden Bereiche Consumer und Experts unterteilt. Es richtet sich also zu gleichen Teilen an Endverbraucher und an professionelle Anwender. Beide Felder machen etwa je die Hälfte des Gesamtumsatzes aus.

Im Bereich Experts kann Compo auf zahlreiche Marken verweisen. Neben Blumenerde besteht das Sortiment aus Düngemitteln wie Nährsalzen, Langzeitdünger, Mineraldünger, Flüssigdünger, umhüllten Düngemitteln, Bodenverbesserern, Spurennährstoffen und Pflanzenschutzartikeln sowie aus Systemlösungen. Die wichtigsten Marken in diesem Feld sind Basacote, Basatop, Blaukorn, Floranid, Hakaphos, Kamasol, NovaTec, Triabon und Vitanica.

Für den Verkauf über den Einzelhandel an Endverbraucher hat Compo seine Angebotspalette in die Segmente Blumenerden, Pflanzenschutz, Blumenpflege, Rasensamen, Rasendünger und Gartendünger gegliedert.

Seinen Stammsitz hat der Düngemittelhersteller in Münster. Dazu kommen siebzehn weitere Niederlassungen im Ausland in Europa, Amerika und Asien. Die sollen sich neben dem reinen Vertrieb auch um eine länderspezifische Marktbearbeitung kümmern. Weltweit werden die Produkte von Compo in über hundert Ländern verkauft.

Das Unternehmen wurde 1956 in Münster gegründet und widmete sich dem Vertrieb von Blumenerde für den Hausgebrauch. Die ersten Exportaktivitäten vollzog man 1967. Immerhin vier Jahre bevor der Einstieg in das Geschäft für professionelle Anwender erfolgte. Das Unternehmen hatte zwischen 1967 und 2000 verschiedene Besitzer. Danach war es für ein Jahrzehnt bei Kali+Salz um dann an den Investor Triton Fund verkauft zu werden.

2012 übernahm Compo das Unternehmen Terrasan Haus- und Gartenbedarf aus Rain am Lech. Terrasan produziert mit 200 Beschäftigten in fünf Staaten Dünger, Samen und andere Gartenprodukte. Siehe auch separates Profil von Terrasan. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Compo
Haushaltswarenhersteller aus Münster

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Werk Krefeld in 47809 Krefeld / Telefon: 02151-579-0






Geschäftsführer
Stephan Engster - früher bei Sanitop-Wingenroth


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.59.231 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog