Conrad Jacobson Gruppe
Papiergrosshändler aus Hamburg

> 11 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1897

> Eigentümer

Elof Hansson (Schweden)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 79.987 von 140.000

Conrad Jacobson Paper GmbH

Burchardstr. 24
20095 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-1813003-0
Web: www.conradjacobson.com

Amtsgericht Hamburg HRB 75032
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812994781

Conrad Jacobsen ist ein Papiergroßhandelsunternehmen aus Hamburg, das sich auf den weltweiten Handel mit Papier und Zellstoff spezialisiert hat.

Das Angebotsspektrum des Traditionsunternehmens besteht aus über 40 Produkten und reicht vom Altpapier über die Kondensatorenfolie bis hin zu Zellstoff und Zeitungspapier. Weitere Hauptgeschäftsfelder sind Marketing, Logistik, Finanzierungen und Industriebeteiligungen. Nach eigenen Angaben ist die Firma in ihrem Segment in Deutschland Marktführer. Der Hauptsitz von Jacobson liegt in Hamburg und befindet sich dort in einem markanten Glasbau an der Oberbaumbrücke.

Der weltweite Handel wird teils auf eigene Rechnung und teils auf Agenturbasis zwischen Herstellern und Abnehmern abgewickelt. Das Netz an Tochtergesellschaften, Vertriebspartnern und weiteren Kooperationspartnerschaften von Conrad Jacobsen reicht über den ganzen Globus, von Schweden bis nach Südeuropa, von Großbritannien über Polen und Russland bis nach Shanghai, Singapur und Seoul.

Zur Unternehmensgruppe zählen unter anderem Firmen wie Nordic Paper, die seit über 100 Jahren in Norwegen und Schweden fettabweisende Papiere sowie ungebleichte Verpackungs- und Spezialpapiere produziert. Weiterhin sind Kondopoga International Trading, eine Papiermühle in Russland, Conrad Jacobsen Zellstoff GmbH, Otra Overseas Trading, SCA Zellstoff und Zellstoff und Papier Handelsgesellschaft Teil des Firmenverbunds.

Conrad Jacobson ist seit 1897 auf dem deutschen und internationalen Zellstoffmarkt mit großem Erfolg tätig. Gegründet wurde die Firma damals als Hugo Hartig oHG. Gustaf Conrad Jacobsen trat 1939 als Gesellschafter dem Unternehmen bei. 1973 wurde der Im- und Export mit Zellstoff aufgenommen. 1980 erfolgte die Umwandlung des Unternehmens in die Conrad Jacobsen GmbH. Seitdem prägen Übernahmen und Kooperationen die expansiven Geschäftstätigkeiten des Konzerns. Mitte der 1990er Jahre wurden die Hamburger Teilhaber an der zu Sowjetzeiten größten russischen Papierfabrik in Kondaponga. Zuletzt wurde 2008 der Vertrieb von Backpapieren in der Nordic Paper GmbH übernommen. (jb)






Geschäftsführer
Marcus Weise


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Papiergrosshändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.51.235 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog