Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Geiger Papier Papiergrosshändler aus Aalen

Privat

Eigentümer

1949

Gründung

250

Mitarbeiter

Geiger und Co zählt zum Firmenverbund Igepa, eine der führenden Papiergroßhandelsgruppen in Europa. Igepa kann einen Stamm von mehr als 50.000 Firmen vorweisen. Rund 3.500 Mitarbeiter arbeiten für die Unternehmensgruppe.

Zu den zentralen Geschäftsbereichen von Geiger und Co zählen Natur- und Spezialpapiere, gestrichene Papiere sowie Feinstpapiere. Darüber hinaus hat die Firma zahlreiche Kompetenzen in den Bereichen Siebdruck und Werbetechnik, Rollenpapiere, Karton, Briefumschläge und Versandtaschen sowie in grafischen Produkten und Systemen. Abgerundet wird das Spektrum durch Kommunikationspapiere und Zubehör.

Das Familienunternehmen wurde in den Nachkriegsjahren des Zweiten Weltkrieges ins Leben gerufen. Karl-Heinz Geiger gründete die Firma als Papiergroßhandlung im Jahr 1949. Sechs Jahre später gründete die Firma eine Niederlassung im baden-württembergischen Fellbach.

1968 wurde die Firma Mitgesellschafter der Igepa. Nach der Eröffnung einer Niederlassung in Bühl öffnete 1988 das Verkaufsbüro Tettnang seine Pforten. 2006 kam es schließlich zum Neubau der Niederlassung Sasbach. Nach Fertigstellung zog die Niederlassung von Bühl nach Sasbach um.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der baden-württembergischen Stadt Aalen. Darüber hinaus ist die Firma in Sasbach und in Fellbach angesiedelt. (tl)

Chronik

Adresse

Geiger GmbH & Co. KG

Schulze-Delitzsch-Str. 7
73434 Aalen

Telefon: 07361-599-0
Fax: 07361-599-170
Web: www.igepagroup.com

Peter Geiger (63)
Florian Geiger (28)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 250 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1949

Handelsregister:
Amtsgericht Ulm HRA 500294
Amtsgericht Ulm HRB 500616

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 6.500.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Ostalbkreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Geiger Aalen Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Geiger GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro