Walter Cordes Pralinen

Süßwarenindustrie aus Berg


Walter Cordes Pralinen e.K.

Adresse:
Hirschbergstr. 4
82335 Berg

Kreis: Starnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08151-50069
Web: waltercordes.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 95.740 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1932

> Eigentümer:

Ingeborg Ruchner
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Cordes stellt handgefertigte Pralinen her.

Im Mittelpunkt der bayerischen Manufaktur mit Sitz in Berg stehen die Herstellung und der Vertrieb von Pralinen und Täfelchen. Alle Pralinen werden von Hand gefertigt. Vertrieben werden die Produkte über die beiden Filialen Harras und Waltrudering jeweils in München sowie über den Online-Shop.

Offeriert werden Pralinen mit Bitterschokolade wie Pistazien Marzipan und Eierlikör sowie Rosentrüffel oder Sahne Nougat. Das Sortiment an Milchschokolade erstreckt sich von Sahne Trüffel über Cocktail bis zu Zabajone. Rund um Weiße Schokolade gibt es die Sorten Peach Dreams und Champagner Herz sowie Pharisäer. An 'Hauchdünnen Täfelchen' stehen die Sorten Zarbitter und Bitterschokolade sowie Chilli-Bitter zur Wahl.

Der Gehalt an Kakao erstreckt sich von 53 über 60 bis zu 77 und 85 Prozent. Als Königin zählt die Extra-Bitterschokolade mit einem Gehalt von 99 Prozent an Kakao. Milchschokolade gibt es mit mindestens 33 Prozent und weiße Schokolade mit 28 Prozent an Kakao.

Gegründet wurde die Manufaktur im Jahre 1932 durch Walter und Luise Cordes in München. Anfänglich wurden nur hauchdünne Täfelchen aus Schokolade hergestellt. Nach dem zweiten Weltkrieg fand 1948 die Wiedereröffnung statt. Ab 1979 wurde die Enkelin des Firmengründers in die traditionellen und geheimen Familienrezepte eingeweiht. 1985 kam die zweite Generation in die Führungsebene. Mit der Zeit erweiterte sich das Programm und die Sorten wurden stetig ausgebaut. (fi)






Inhaber
Ingeborg Ruchner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Süßwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.248.24 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog