Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Walter Cordes Pralinen
Süßwarenindustrie aus Berg
Download Unternehmensprofil

> 10 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 1932 Gründung

> Familien Eigentümer

Walter Cordes Pralinen e.K.

Hirschbergstr. 4

82335 Berg

Kreis: Starnberg

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 08151-50069

Fax: 08151-50069

Web: waltercordes.de

Gesellschafter

Ingeborg Ruchner
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRA 63012
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE131351441

Kontakte

Inhaber
Ingeborg Ruchner
Die Firma Cordes stellt handgefertigte Pralinen her.

Im Mittelpunkt der bayerischen Manufaktur mit Sitz in Berg stehen die Herstellung und der Vertrieb von Pralinen und Täfelchen. Alle Pralinen werden von Hand gefertigt. Vertrieben werden die Produkte über die beiden Filialen Harras und Waltrudering jeweils in München sowie über den Online-Shop.

Offeriert werden Pralinen mit Bitterschokolade wie Pistazien Marzipan und Eierlikör sowie Rosentrüffel oder Sahne Nougat. Das Sortiment an Milchschokolade erstreckt sich von Sahne Trüffel über Cocktail bis zu Zabajone. Rund um Weiße Schokolade gibt es die Sorten Peach Dreams und Champagner Herz sowie Pharisäer. An 'Hauchdünnen Täfelchen' stehen die Sorten Zarbitter und Bitterschokolade sowie Chilli-Bitter zur Wahl.

Der Gehalt an Kakao erstreckt sich von 53 über 60 bis zu 77 und 85 Prozent. Als Königin zählt die Extra-Bitterschokolade mit einem Gehalt von 99 Prozent an Kakao. Milchschokolade gibt es mit mindestens 33 Prozent und weiße Schokolade mit 28 Prozent an Kakao.

Gegründet wurde die Manufaktur im Jahre 1932 durch Walter und Luise Cordes in München. Anfänglich wurden nur hauchdünne Täfelchen aus Schokolade hergestellt. Nach dem zweiten Weltkrieg fand 1948 die Wiedereröffnung statt. Ab 1979 wurde die Enkelin des Firmengründers in die traditionellen und geheimen Familienrezepte eingeweiht. 1985 kam die zweite Generation in die Führungsebene. Mit der Zeit erweiterte sich das Programm und die Sorten wurden stetig ausgebaut. (fi)


Suche Jobs von Walter Cordes Pralinen
Süßwarenindustrie aus Berg

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Süßwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.232.146.112 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog