Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Cosnova
Parfumindustrie aus Sulzbach (Taunus)
Download Unternehmensprofil

> 58 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> 2001 Gründung

cosnova GmbH

Am Limespark 2

65843 Sulzbach (Taunus)

Kreis: Main-Taunus-Kreis

Region:

Bundesland: Hessen

Telefon: 06196-76156-0

Fax: 06196-76156-1599

Web: www.cosnova.com

Gesellschafter

Christina Oster-Daum
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 54730
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 6.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE813324233

wzw-TOP 110.000-Ranking

Platz 15.809 von 110.000

Kontakte

Geschäftsführer
Christina Oster-Daum
Javier González
Mathias Delor
Hilko Prahl
Dirk Lauber
Yvonne Wutzler
Gesine Hild
Cosnova entwickelt, fertigt und vertreibt Kosmetikprodukte über den Einzelhandel.

Die Hauptzielgruppe des Unternehmens sind Mädchen und jüngere Frauen. Deshalb ist die Produktpalette preislich auch im Einstiegssegment angesiedelt. Über zwei eigene Marken sollen die Käufer noch einmal gezielter angesprochen werden.

Essence ist vor allem auf den oft schmalen Geldbeutel jüngerer Menschen ausgelegt und soll bei minimalen Preisen trotzdem ein modernes und im Trend liegendes Make Up anbieten. Zur Kollektion gehören unter anderem Lippenstifte, Nagellack und Nagelpflegeartikel, Handcremes und Schimmerlotionen für die Beine. Für die Vermarktung wurde das Comic-Model Cosma erfunden, das voll an der Hauptzielgruppe orientiert ist.

Die zweite Marke heißt Catrice und richtet sich eher an jüngere Frauen. Das Sortiment setzt auf unter- bis mittelpreisige Make-up-Produkte, die gleichzeitig modern sein sollen und trotzdem in klassischem Design gehalten sind.

Bei beiden Marken soll die Produktrotation möglichst hoch sein und durch Limited Editions zusätzlich unterstützt werden. Um trotzdem eine gute Kundenbindung zu erreichen, bietet Cosnova seinen Einzelhandelskunden zur bestmöglichen Produktpräsentation optisch auffällige Regalaufleger und Anbauteile für eine ansprechende Gesamtdarstellung.

Ansässig ist Cosnova in der an Frankfurt grenzenden Gemeinde Sulzbach. Der Vertrieb der Produkte in Deutschland läuft über den Einzelhandel. Angeboten werden die Produkte den Endkunden beispielsweise bei Edeka, Rewe, Karstadt, Rossmann und Famila. Darüber hinaus gibt es Erzeugnisse von Cosnova auch bei bestimmten Einzelhändlern in der Schweiz und in Österreich sowie in mehr als zwanzig weiteren europäischen Ländern und in Südafrika.

Christina Oster-Daum gründet das Unternehmen 2001 unter dem Namen Cosma. Erst 2004 erhält es seinen heutigen Namen. Im selben Jahr wird auch die Marke Catrice eingeführt. Essence gibt es beriets seit 2002. (sc)


Suche Jobs von Cosnova
Parfumindustrie aus Sulzbach (Taunus)

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Parfumindustrie

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Christina Oster-Daum)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.206.238.77 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog