CSI

Engineering Unternehmen aus Neckarsulm


csi Verwaltungs GmbH

Adresse:
Robert-Mayer-Str. 10
74172 Neckarsulm

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07132-9326-0
Web: www.csi-online.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 24.164 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1995

> Eigentümer:

Boll Neckarsulm Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
CSI arbeitet in der Automobilbranche als Entwickler und Konstrukteur.

Das bezieht sich insbesondere auf die Umsetzung von Designideen und die Oberflächenentwicklung in allen Bereichen des Fahrzeugs. CSI versteht sich als Mittler zwischen Designansprüchen und technischer Machbarkeit. Die Leistungen des Unternehmens erstrecken sich über folgende Felder:
  • Karosserie
  • Interieur
  • Exterieur
  • Strak
  • Projektmanagement
  • Consulting
  • Simulation und
  • Prozessoptimierung

Die Strak-Abteilung spiegelt quasi das Haupttätigkeitsfeld des Unternehmens wider. Denn sie dient als eine Verbindung zwischen Konstruktion und Design. Mit Strak ist eine spezielle geometrische Darstellung aller für den Nutzer sichtbaren Oberflächen im Interieur- und Exterieur-Bereich von Fahrzeugen gemeint. Aber natürlich werden auch Einzelteile auf diese Art dargestellt und weiterentwickelt.

CSI ist in Neckarsulm im nördlichen Baden-Württemberg ansässig. Weitere Niederlassungen, zum Teil in unmittelbarer Nähe großer Autobauer, befinden sich in Ingolstadt, Sindelfingen, Wolfsburg, München, Zwickau, Winterberg im Sauerland und Weissach in der Metropolregion Stuttgart.

Naturgemäß setzt sich der Kundenstamm aus Automobilherstellern und Systemlieferanten zusammen. Beispielsweise hat die Ingolstädter CSI-Vertretung während der kompletten Konzeptphase an der Entwicklung der Stoßfänger des Audi A6 und A7 mitgearbeitet. Und beim Porsche Cayenne war CSI in die Entwicklung der Mittelkonsole, des Cockpits und der Türverkleidung einbezogen.

Gegründet wurde CSI im Jahr 1995. Mit der Firma Alu-Car aus Winterberg schloss sich CSI 2008 zusammen und integrierte Alu-Car komplett in seine Strukturen. Die drei Niederlassungen in Wolfsburg, Zwickau und Weissach eröffneten erst 2010 und 2011. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von CSI
Engineering Unternehmen aus Neckarsulm

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Steffen Boll
Jürgen Graeter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Engineering Unternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.175.113 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog