Devoteam

IT-Beratung & Systemintegration aus Weiterstadt


Devoteam GmbH

Adresse:
Gutenbergstr. 10
64331 Weiterstadt

Kreis: Darmstadt-Dieburg
Bundesland: Hessen
Telefon: 06151-868-0
Web: de.devoteam.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.606 von 140.000

> Mitarbeiter: 400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Devoteam Group (Frankreich)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Devoteam ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen.

Entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Firmen werden IT-Lösungen entwickelt, konzipiert und implementiert. Projektunterstützung wird im organisatorischen, technischen und finanziellen Bereich angeboten. Die Leistungen sind auf drei Geschäftsfelder verteilt:
  • Beratung
  • Solutions
  • Operations

Dabei konzentriert sich Devoteam auf vier Branchen um die eigene Kompetenz möglichst gut mit deren speziellen Anforderungen zu verbinden. Die Kunden kommen aus den Bereichen Automotive, Telekommunikation und Medien, Transport und Logistik sowie Finanzdienstleistungen.

Um das Leistungspaket für die Kunden optimal zu gestalten, werden Zusammenarbeiten mit zahlreichen Firmen gepflegt, darunter zum Beispiel IBM, Ecos und Entrust. Dazu kommen Technologie- und Produktpartner wie beispielsweise InfoVista, Software AG und Oracle.

In Weiterstadt bei Darmstadt hat das Unternehmen seinen Hauptsitz. Dort ist auch ein Großteil der Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Niederlassungen in Deutschland werden in Hamburg, Köln, Stuttgart und München unterhalten. Tochtergesellschaften im Ausland gibt es in Wien und im englischen Brighton.

Der Vorgänger Danet wurde 1981 als Enabler aus der Firma Datel ausgegründet. Zu diesem Zeitpunkt war sie einer der ersten deutschen ITK-Dienstleister. Seit Anfang 2009 gehört Danet zur in Paris ansässigen Devoteam-Gruppe, einem europaweit tätigen Consulting- und IT-Konzern.

1995 gab es ein Buy-Out durch die Mitarbeiter in dessen Zuge die Deutsche Telekom und SAIC Gesellschafter wurden. Wichtiger war aber, dass die Danet Partner GbR gegründet wurde, über die 26 Prozent des Unternehmens in die Hände der Mitarbeiter gelangten, wenn diese denn Anteile erwarben. Der Kauf geschah auf freiwilliger Basis. Die betreffenden Mitarbeiter waren darüber direkt an Gewinnen und Verlusten beteiligt. 2012 wurde umfirmiert von Danet in nun Devoteam. (sc)






Geschäftsführer
Natalija Kolar-Hatzipantelis
Andreas Klinger
Tobias Hummel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.125.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog