Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Decker & Co. Speditionen & Kurierdienste aus Achern

Privat

Eigentümer

1925

Gründung

190

Mitarbeiter

Decker und Co ist ein mittelständisches Unternehmen mit regionaler Bedeutung, das sich zur Aufgabe gemacht hat, unterschiedlichste Güter zu transportieren. Auf nationaler Ebene ist der Logistikspezialist in der Lage, das gesamte Bundesgebiet mit täglich mehr als 50 Direkt-Abfahrten zu bedienen.

Die auch international tätige Lkw-Spedition hat sich insbesondere auf Teilladungen, Langmaterial und Papier spezialisiert. Das konzernfreie und inhabergeführte Unternehmen verfügt über einen eigenen Fuhrpark, der mehr als 250 eigene Einheiten inklusive 100 Zugenheiten beinhaltet.

Das Unternehmen hat seine Wurzeln im Jahr 1925. In jenem Jahr rief Andreas Decker die Spedition Decker in Seebach im Nordschwarzwald ins Leben. Nachdem Andreas Deckers Sohn Wilhelm im Jahr 1950 in die Firma eingetreten war, übernahm er zehn Jahr später das Unternehmen und führte die Spedition als Transportbetrieb unter der Firmierung W. Decker Spedition mit Sitz in Seebach fort.

In den frühen 1990er Jahren entwickelte sich der Speditionsbetrieb immer weiter und wurde fortan im europäischen Landverkehr aktiv. 1993 kam es schließlich zum Umzug des Speditionsbetriebes in die neu erbaute Speditionsanlage in Achern. Das Jahr 1998 stand für das Unternehmen dagegen ganz im Zeichen der Umstrukturierung der Einzelfirma in Decker und Co Internationale Spedition.

Nach der Vergrößerung der Speditionsanlage in allen Bereichen war das Unternehmen imstande, Druckpapier und Stahl zu lagern. In den Jahren von 2002 bis 2008 kam es zu weiteren Vergrößerungen des Fuhrparks und zur Verlagerung der bisherigen Fremdleistungen auf eigenes Equipment. Nicht zuletzt baute das Unternehmen das Kerngeschäft europäische Lkw-Verkehre aus. Dabei setzte man den Schwerpunkt auf die Länder Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich und Italien.

Das Unternehmen ist im baden-württembergischen Achern zu Hause. Die Stadt befindet sich im Ortenaukreis zwischen Freiburg und Karlsruhe. (tl)

Chronik

Adresse

decker + co Intern.Spedition GmbH

Von-Drais-Str. 26
77855 Achern

Telefon: 07841-2028-20
Fax: 07841-2028-40
Web: www.decker-co.de

Tobias Haas (50)
Nicolas Baer (29)
Jürgen Frömberg (46)
Roland Straub (55)

Ehemalige:
Hilmar Decker () - bis 25.05.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 190 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1925

Handelsregister:
Amtsgericht Mannheim HRB 220534

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 260.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE142580968
Kreis: Ortenaukreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Decker Spedition Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
decker + co Intern.Spedition GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro