Defru

Logistikunternehmen aus Duisburg


DEFRU Logistik GmbH

Adresse:
Kopernikusstr. 43
47167 Duisburg

Kreis: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0203-50003-0
Web: www.defru.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.975 von 140.000

> Mitarbeiter: 260 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

Demgen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma DEFRU ist ein Experte für den internationalen Warenverkehr.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit dem Stammsitz in Duisburg stehen Logistikservices. Schwerpunkte bilden temperaturgeführte Güter. Zu den Leistungen gehören die Beschaffungslogistik und die Distributionslogistik auf europaweiter Ebene. Für diesen Zweck wurde ein internationales Stückgutnetzwerk etabliert. Die Auftraggeber profitieren von einem Notfallservice rund um die Uhr.

Übernommen werden sämtlichen Arten von Transporten. Hauptsächlich werden Lebensmittel und Getränke sowie Pflanzen oder Chemikalien befördert. Zur Verfügung stehen vierzig Verteilerfahrzeuge. Unterhalten werden Flächenverkehre in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Thüringen sowie Sachsen. Außerdem finden regelmäßige Linienverkehre innerhalb Deutschlands und den Nachbarstaaten statt.

Die Lagerfläche umfasst dreißigtausend Quadratmeter.
Zur Lagerhaltung gehören sämtliche Dienstleistungen wie die Containerentladung und Palettierung sowie die Kommissionierung und der Displaybau. Ergänzt wird der Service von der Chargenverwaltung.

Der Fuhrpark erstreckt sich auf 120 Fahrzeuge mit einer Nutzlast zwischen 500 und 24.000 Kilogramm. Zur Ausstattung gehören Ortungssysteme und Hebebühnen sowie die Gefahrgutausrüstung.

Weitere Standorte befinden sich in Saalfeld und Duisburg sowie in Guteborn und Ronneburg inklusive Glauchau.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1979 von Johannes Demgen und dessen Sohn Klaus als Speditionsunternehmen in Oberhausen. 1980 wurde erstmals in einen Lastkraftwagen investiert. Ab 1991 kam es zur Übernahme diverser Firmen. Auch wurden Niederlassungen etabliert. 1995 erfolgte der Umzug nach Duisburg. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Defru
Logistikunternehmen aus Duisburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Klaus Demgen
Hendrik Müller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.126.241 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog