Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Just Music Fernsehsender aus Landshut

Privat

Eigentümer

-

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Der Sender Deluxe Television ist spezialisiert auf kostenlose Musikvideos.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Landshut stehen Musikvideos. Schwerpunktmäßig nutzt die Zielgruppe von 25 bis 55 Jahren das Programm. Präsentiert werden erklärtermaßen die musikalischen Highlights aus der Musikgeschichte von sechs Jahrzehnten. Saisonal kommt es zu speziellen Konzerten. Zum Programm gehören darüber hinaus Videos of the Year. Auch werden auf Wunsch spezielle Songs in der Jukebox übertragen.

Erreicht werden über Kabel sowie Satellit circa 30 Millionen Haushalte innerhalb Europas. In Deutschland beträgt die Zahl rund fünfzehn Millionen. Angekündigt wird die Musik im Electronic Program Guide. So werden zu bestimmten Zeiten populäre Hits von Adele oder anderen Stars präsentiert.

Zu empfangen ist der Sender über das Netz von Kabel Deutschland und Kabel BW sowie Unitymedia.

Gegründet wurde der Sender von Markus Langemann sowie Cosmin-Gabriel Ene im Jahre 2004 im bayerischen Ismaning. Zur Ausstrahlung kam es erstmals 2005 von Tina Turners 'The Best'. 2006 wurde die Verbreitung im nordamerikanischen Raum forciert. Seit 2008 erfolgt die Übertragung in Dolby Digital 5.1. Nach dem Insolvenzantrag 2012 kam es zur Übernahme durch die HV Fernsehbetriebsgesellschaft und es erfolgte die Umfirmierung in Just Music Fernsehbetrieb sowie die Verlegung des Firmensitzes nach Landshut. 2013 wurde das neue Logo eingeführt. Auch erfolgte eine Übertragung nur noch in Stereo. Zudem nahm auch Kabel Deutschland verschlüsselt das Angebot wieder auf. (fi)

Chronik

2012 Insolvenz
2012 Übernahme durch Alexander Trauttmansdorff

Adresse

Deluxe Music - Just Music
Fernsehbetriebs GmbH
Adelmannstr. 2
84036 Landshut

Telefon: 0871-20659801

Web: www.deluxemusic.tv

Alexander Trauttmansdorff ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet:

Handelsregister:
Amtsgericht Landshut HRB 7781

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE255446412
Kreis: Landshut (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Alexander Trauttmansdorff (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Deluxe Music - Just Music
Fernsehbetriebs GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro