Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Derda Verpackung Verpackungsindustrie aus Krefeld

Privat

Eigentümer

1984

Gründung

95

Mitarbeiter

Derda Verpackung und Logistik ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen mit Spezialisierung auf Verpackungsservices.

Im Leistungsspektrum verankert sind das Be- und Entladungen von Schwergutprodukten sowie der Containerstau. Ebenso hat sich die Firma auf die Bereiche Lagerlogistik sowie Datenverkehr und Softwarelösung spezialisiert. Hinzu kommen Transportservices, Lkw-Transporte, Ersatzteil- und Projektmanagement. Zollabfertigungen und Outsourcing runden das Spektrum ab.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1984, als die Firma von Horst Helmut Derda, dem Vater der heutigen Generation, ins Leben gerufen wurde. Mit vier Mitarbeitern konzentrierte sich das noch junge Unternehmen auf die Produktion von Holzverpackungen. Kennzeichnend für das Jahr 2001 war der Umzug nach Krefeld.

Im Jahr 2007 entstand aus der Personengesellschaft die heutige Firma Derda Verpackung und Logistik GmbH - ein weiterer Schritt, der durch das stetige und nachhaltige Wachstum der letzten Jahre erforderlich wurde. Der Start-up des Logistics Centers in Kempen wurde im selben Jahr noch vollzogen. Fortan wurden Just-in-Time-Logistikdienstleistungen in der Region möglich. Zudem kaufte das Unternehmen ein Grundstück im Krefelder Hafen.

Zu Beginn des Jahres 2009 konnten die ersten zwei Hallenschiffe bezogen werden. Auch fiel der Startschuss für die Produktion und Dienstleistungen am Standort. Zwei Jahre später expandierte der Mittelständler weiter und eröffnete in Düsseldorf einen Logistik- und Projektstandort. 2012 eröffnete ein Standort in Hilden.

2013 expandierte die Firma auch außerhalb des Ruhrgebietes. Derda Verpackung und Logistik eröffnete Standorte in den Seehäfen Hamburg und Antwerpen in Belgien.

Seit dem Jahr 2014 verfügt das Unternehmen über eine eigene Frachtabteilung. So ist es möglich, den Kunden See- und Luftfracht, in Form von Exporten, Importen oder Zollabwicklungen anzubieten. Hierbei reicht das Spektrum vom Ausmessen bis zum Versand zum Endkunden.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der nordrhein-westfälischen Stadt Krefeld. Die Stadt befindet sich unweit der Landeshauptstadt Düsseldorf. Insgesamt ist das Unternehmen dreimal in Krefeld vertreten. Darüber hinaus befinden sich deutschlandweit Standorte in Kempen, Düsseldorf und im Hamburger Hafen. Außerhalb der deutschen Grenzen ist die Firma in Antwerpen angesiedelt.

An den verschiedenen Standorten ist der Verpackungsspezialist in der Lage, Flurförderfahrzeuge von bis zu 25 Tonnen und Krananlagen bis zu 600 Tonnen zu bieten. (tl)

Chronik

1984 Gegründet von Horst Helmut Derda

Adresse

Derda Verpackung & Logistik GmbH

Dakerstr. 10
47809 Krefeld

Telefon: 02151-65227-0
Fax: 02151-65227-27
Web: www.derda-verpackungen.de

Jürgen Derda (38)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 95 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1984

Handelsregister:
Amtsgericht Krefeld HRB 11966

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE259993449
Kreis: Krefeld
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Derda Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Derda Verpackung & Logistik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro