Derda Verpackung
Verpackungsindustrie aus Krefeld

Adresse
Derda Verpackung & Logistik GmbH

Dakerstr. 10
47809 Krefeld

Kreis: Krefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 02151-65227-0
Web: derda.de

Geschäftsführer
Jürgen Derda
Frank Derda

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 95 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1984
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Derda Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Krefeld HRB 11966
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE259993449

wer-zu-wem-Ranking

Platz 24.736 von 140.000


Derda Verpackung und Logistik ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen mit Spezialisierung auf Verpackungsservices.

Im Leistungsspektrum verankert sind das Be- und Entladungen von Schwergutprodukten sowie der Containerstau. Ebenso hat sich die Firma auf die Bereiche Lagerlogistik sowie Datenverkehr und Softwarelösung spezialisiert. Hinzu kommen Transportservices, Lkw-Transporte, Ersatzteil- und Projektmanagement. Zollabfertigungen und Outsourcing runden das Spektrum ab.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1984, als die Firma von Horst Helmut Derda, dem Vater der heutigen Generation, ins Leben gerufen wurde. Mit vier Mitarbeitern konzentrierte sich das noch junge Unternehmen auf die Produktion von Holzverpackungen. Kennzeichnend für das Jahr 2001 war der Umzug nach Krefeld.

Im Jahr 2007 entstand aus der Personengesellschaft die heutige Firma Derda Verpackung und Logistik GmbH - ein weiterer Schritt, der durch das stetige und nachhaltige Wachstum der letzten Jahre erforderlich wurde. Der Start-up des Logistics Centers in Kempen wurde im selben Jahr noch vollzogen. Fortan wurden Just-in-Time-Logistikdienstleistungen in der Region möglich. Zudem kaufte das Unternehmen ein Grundstück im Krefelder Hafen.

Zu Beginn des Jahres 2009 konnten die ersten zwei Hallenschiffe bezogen werden. Auch fiel der Startschuss für die Produktion und Dienstleistungen am Standort. Zwei Jahre später expandierte der Mittelständler weiter und eröffnete in Düsseldorf einen Logistik- und Projektstandort. 2012 eröffnete ein Standort in Hilden.

2013 expandierte die Firma auch außerhalb des Ruhrgebietes. Derda Verpackung und Logistik eröffnete Standorte in den Seehäfen Hamburg und Antwerpen in Belgien.

Seit dem Jahr 2014 verfügt das Unternehmen über eine eigene Frachtabteilung. So ist es möglich, den Kunden See- und Luftfracht, in Form von Exporten, Importen oder Zollabwicklungen anzubieten. Hierbei reicht das Spektrum vom Ausmessen bis zum Versand zum Endkunden.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der nordrhein-westfälischen Stadt Krefeld. Die Stadt befindet sich unweit der Landeshauptstadt Düsseldorf. Insgesamt ist das Unternehmen dreimal in Krefeld vertreten. Darüber hinaus befinden sich deutschlandweit Standorte in Kempen, Düsseldorf und im Hamburger Hafen. Außerhalb der deutschen Grenzen ist die Firma in Antwerpen angesiedelt.

An den verschiedenen Standorten ist der Verpackungsspezialist in der Lage, Flurförderfahrzeuge von bis zu 25 Tonnen und Krananlagen bis zu 600 Tonnen zu bieten. (tl)


Unternehmenschronik

1984 Gegründet von Horst Helmut Derda

Weitere Firmen dieser Gruppe (Derda Familie)


Mehr Adressen Verpackungsindustrie


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.168.113.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog