DeskCenter Solutions
Softwarehersteller aus Leipzig
Deskcenter AG
Adresse:
Arthur-Hoffmann-Str. 175
04277 Leipzig
Kreis: Leipzig
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0341-392960-0
Web: www.deskcenter.com
wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.916 von 140.000
> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 2002
Die Firma DeskCenter ist spezialisiert auf die Inventarisierung.
Im Fokus des Unternehmens aus Sachsen mit Sitz in Leipzig OT Connewitz stehen die IT Infrastruktur sowie das Lifecycle Management. Kunden werden mittels der Produkte in die Lage versetzt, die jeweilige Hard- und Software inklusive der Lizenzen und Arbeitsplätze sowie der Benutzer effizient zu managen. Ein Schwerpunkt nimmt zudem die Sicherheit ein. Zugeschnitten sind die Services auf die physische und virtuelle sowie die mobile Anwendung. Erbracht werden die Services auf internationaler Ebene.
Die Inventarisierung zählt als Ausgangsbasis für sämtliche Elemente. Pro Gerät lassen sich mehr als 3.500 Informationen erfassen. Generiert wird eine umfassende Darstellung des technischen inklusive des kaufmännischen Inventars. Möglich ist eine automatisierte sowie zeitgesteuerte oder auch manuelle Erfassung.
Im Bereich der automatisierten Softwareverteilung erfolgt die Installation von einerseits Standardsetups und andererseits Microsoft Installer Paketen inklusive Servicepacks.
Darüber hinaus erstreckt sich die Leistungsbandbreite vom IT-Asset-Management über das Lizenzmanagement bis zum Helpdesk und dem Reporting. Vervollständigt werden die Dienstleistungen vom Mobile Device Management sowie AppCloud Managed Services.
Technologiepartner sind die Tools P!View von Kelobit und OpenLM von Secoptena sowie samQ von Voquz.
Als Referenzen sind die Firmen Agaplesion und IMO sowie das Unfallkrankenhaus Berlin aufgelistet.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2007. Ziel war das Schaffen von Inventarisierungslösungen. 2019 avancierte der Anbieter als Teil des Dialog Awards. (fi)
Im Fokus des Unternehmens aus Sachsen mit Sitz in Leipzig OT Connewitz stehen die IT Infrastruktur sowie das Lifecycle Management. Kunden werden mittels der Produkte in die Lage versetzt, die jeweilige Hard- und Software inklusive der Lizenzen und Arbeitsplätze sowie der Benutzer effizient zu managen. Ein Schwerpunkt nimmt zudem die Sicherheit ein. Zugeschnitten sind die Services auf die physische und virtuelle sowie die mobile Anwendung. Erbracht werden die Services auf internationaler Ebene.
Die Inventarisierung zählt als Ausgangsbasis für sämtliche Elemente. Pro Gerät lassen sich mehr als 3.500 Informationen erfassen. Generiert wird eine umfassende Darstellung des technischen inklusive des kaufmännischen Inventars. Möglich ist eine automatisierte sowie zeitgesteuerte oder auch manuelle Erfassung.
Im Bereich der automatisierten Softwareverteilung erfolgt die Installation von einerseits Standardsetups und andererseits Microsoft Installer Paketen inklusive Servicepacks.
Darüber hinaus erstreckt sich die Leistungsbandbreite vom IT-Asset-Management über das Lizenzmanagement bis zum Helpdesk und dem Reporting. Vervollständigt werden die Dienstleistungen vom Mobile Device Management sowie AppCloud Managed Services.
Technologiepartner sind die Tools P!View von Kelobit und OpenLM von Secoptena sowie samQ von Voquz.
Als Referenzen sind die Firmen Agaplesion und IMO sowie das Unfallkrankenhaus Berlin aufgelistet.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 2007. Ziel war das Schaffen von Inventarisierungslösungen. 2019 avancierte der Anbieter als Teil des Dialog Awards. (fi)
Unternehmenschronik
2002 Unternehmensgründung
Vorstand
Markus Gärtner
Christoph Harvey