Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Die Brillenbauer
Optiker aus Flöha
Download Unternehmensprofil

> 60 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 2005 Gründung

die BRILLENBAUER GmbH

Augustusburger Str. 46

09557 Flöha

Kreis: Mittelsachsen

Region:

Bundesland: Sachsen

Telefon: 03726-7925030

Fax: 03726-784028

Web: diebrillenbauer.de

Gesellschafter

Kati Bauer
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Chemnitz HRB 28550
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE293268948

Kontakte

Geschäftsführer
Kati Bauer
Die Firma Die Brillenbauer ist spezialisiert auf stilgerechte Modelle.

Im Mittelpunkt des sächsischen Dienstleisters mit Sitz in Flöha stehen Brillen, die mindestens 63 Punkte innerhalb des Standardprogramms erfüllen müssen. Die Beratung und das Ambiente der Filialen stehen erklärtermaßen im Vordergrund. Offeriert werden Modelle verschiedenster Hersteller. Ergänzt wird das Angebot durch einen umfassenden Service wie die kostenfreie Inspektion der Brillen oder Hausbesuche sowie der Reparaturservice. Es handelt sich um den größten Anbieter innerhalb Sachsens.

Vorrätig sind rund zehntausend Brillen aus unterschiedlichen Materialien in diversen Preisklassen. Vervollständigt wird das Angebot von Sonnenbrillen und Kontaktlinsen.
Möglich sind Brillenabos für eine monatliche Festsumme ohne Zinsen in Raten.

Zur Beratung gehört das aufeinander Abstimmen von persönlichen Farben und Formen und dem individuellen Stiltyp. Verfügbar sind Stilkategorien von klassisch über leger bis selbstbewusst oder romantisch.

Etabliert wurden insgesamt 16 Standorte innerhalb Sachsens. Es handelt sich um zwölf Filialen sowie vier Franchisebetriebe.

Gegründet wurde der Betrieb von der damals arbeitslosen Augenoptikermeisterin Kati Bauer im Jahre 2005 durch Übernahme eines Optikerladens. Es handelte sich um einen Herzenswunsch, denn Uroma Elli hatte stets eine zu große Brille getragen, die ihr Gesicht verdeckte. Im Laufe der Jahre wurden immer neue Filialen eröffnet. Zum sozialen Engagement gehören die Unterstützung eines Patenkinds pro Filiale sowie das Sponsoring von regionalen Sportlern sowie Vereinen. (fi)


Suche Jobs von Die Brillenbauer
Optiker aus Flöha

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Optiker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.156.32 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog