Frischehof Döpke

Unternehmen Obst & Gemüse aus Garrel


Frischehof Döpke GmbH

Adresse:
Friesoyther Str. 1
49681 Garrel

Kreis: Cloppenburg
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04471-3932
Web: frischehof.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.443 von 140.000

> Mitarbeiter: 75 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Döpke Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Der Frischehof Döpke offeriert saisonale landwirtschaftliche Produkte.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Garrel-Varrelbusch steht die Erzeugung von Spargel und Erdbeeren. Vertrieben werden die Produkte gemeinsam mit einem umfangreichen Sortiment an Erzeugnissen über den eigenen Hofladen. Hier gibt es auch ein Bauern-Café mit Tagesgastronomie.

Bewirtschaftet werden zehn Hektar Spargel sowie 10 Hektar Erdbeeren. Möglich ist das selber pflücken von Erdbeeren.

Darüber hinaus werden Produkte in Erzeugerqualität von bäuerlichen Partnerbetrieben verkauft. Angeboten werden Brote und Schinken sowie Wurstspezialitäten und Käse. Obst und Gemüse runden das Angebot genauso ab wie Nudeln aus kleineren Manufakturen sowie vielfältige Dekorationsartikel.

Die Sommerverkaufsstände öffnen von April bis zum August.
Verkauft werden die Erzeugnisse in der Region Cloppenburg und Mittelstein-Thüle sowie Friesoythe und Oldenburg.

Die Hofgastronomie offeriert vielseitige Gerichte sowie Kaffee und Kuchen. Möglich ist das Buchen der Bauern-Scheune als Veranstaltungsort für Gruppen sowie Gesellschaften. Angeschlossen ist ein Kinderspielplatz. An Hoftieren gibt es neben den Hofhunden auch Ziegen sowie Ponys.

Ursprünglich befand sich der Hof mit Gastwirtschaft und einer Viehwaage sowie einer Poststelle im Dorf Varrelbusch. Weil 1968 die Bundesstraße neu gebaut wurde, erfolgte die Umsiedlung an den heutigen Standort. Seit 1981 werden Spargel und seit 1985 Erdbeeren angebaut. Im Laufe der Jahre wurde der Hofverkauf ausgeweitet. 1996 eröffnete der Bauernmarkt. Anfänglich wurde während der Saison auch Spargelessen serviert. Seit 2012 gibt es eine ganzjährige Hofgastronomie. (fi)






Geschäftsführer
Andreas Döpke


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.186.241 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog