Don Limón

Unternehmen Obst & Gemüse aus Hamburg


Pilz Schindler GmbH

Adresse:
Banksstr. 28
20097 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-3095-4990
Web: don-limon.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.828 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1954

> Eigentümer:

Schindler Obst Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Pilz Schindler operiert weltweit als Großhändler für Obst.

Kernkompetenzen des Familienunternehmens mit Sitz in Hamburg sind der Import und Export von Früchten unter der Eigenmarke Don Limón. Es handelt sich um einen Global Player mit teilweise eigener Produktion inklusive Packanlagen. Schwerpunkt bilden exotische Sorten wie Limetten und Avocados sowie Grapefruits oder Passionsfrüchte. Darüber hinaus werden auch Trauben und Kardamom vertrieben. Aufgelegt wird ein Nachhaltigkeitsreport. Betont wird der positive Einfluss auf die sozialen und wirtschaftlichen Faktoren. Eine Rolle spielt zudem die Ökologie insbesondere in Zentralamerika sowie in Südamerika oder Indien. Für die Entwicklungsländer wird das Projekt namens Feed the World 2050 forciert, um den Welthunger zu bekämpfen.

Es gibt Büros in Amerika und Kolumbien sowie Panama und Indien inklusive Südafrika.

Betont wird das Führungskonzept namens Employee First. Ermöglicht werden soll es den Mitarbeitern, sich frei zu entfalten. Darüber hinaus steht eine Plattform rund um die Finanzierung und Administration sowie das Risiko Management zur Verfügung.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1954 unter der Firmierung Pilz Schindler. Viele Jahrzehnte lang wurde ein Verkaufsstand auf dem Hamburger Großmarkt betrieben. Die Eigenmarke Don Limon entstand 2007. Damals entschied sich Andreas Schindler als ältester Enkel der dritten Generation dafür, Limetten zu importieren. Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit Jan Ritter als Kreativgeschäftsführer einer Werbeagentur entwickelt. Dieser schuf den Namen Don Limón. (fi)






Geschäftsführer
Andreas Schindler
Thomas Schindler
Winfried Schindler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.146.255.127 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog