Dreisol Coatings
aus Preußisch Oldendorf

Adresse
Dreisol Coatings GmbH & Co.KG

Industriestr. 4
32361 Preußisch Oldendorf

Kreis: Minden-Lübbecke
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 05742-9300-0
Web: www.dreisol.de

Geschäftsführer
Marcus Fischerbock

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 72 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1910
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Fischerbock Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRA 5675
Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 8385
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811169258

wer-zu-wem-Ranking

Platz 42.655 von 140.000


Dreisol ist ein Hersteller von Farben und Lacken für verschiedene Einsatzbereiche, insbesondere in der industriellen Beschichtung.

Das Sortiment ist in vier Produktgruppen unterteilt:
  • Metallschutzlacke
  • Kunststofflacke
  • Papierlacke und
  • Folienlacke

Auch Glas, sowohl für Flaschen als auch für den Hausbau, zum Beispiel bei Türen, gehört neben diesen vier Hauptgruppen als Arbeitsmaterial ins Programm. Generell sind die Lacke für zahlreiche Verwendungen im Innen- und Außenbereich geeignet. Das reicht vom Maschinenbau über den Hallenbau bis zu Geräten für Spielplätze.

Dementsprechend ist auch der Kundenstamm weit über die produzierenden und verarbeitenden Branchen verzweigt. Er umfasst unter anderem Firmen aus der Automobilindustrie und deren Zulieferer, Anlagenbauer und Kunststoffhersteller.

Preußisch Oldendorf in Ostwestfalen beheimatet das Unternehmen. Neben der Produktion ist dort auch ein eigenes Entwicklungslabor angesiedelt, dessen Schwerpunkt auf umweltfreundlichen Beschichtungssystemen liegt. Auch der deutsche Vertrieb wird von dort aus koordiniert. In einigen Ländern - in Frankreich, Italien, Russland, den Niederlanden und China - arbeitet Dreisol mit Partnerfirmen für den Vertrieb zusammen.

Johann B. Dreisörner eröffnete im Jahre 1910 im damals selbstständigen Holzhausen, heute zu Preußisch Oldendorf gehörend, eine Großhandlung für Lacke und Farben, die schon kurz darauf selbst Lacke herstellte. Zunächst waren Maler die Zielgruppe. Die Familie Dreisörner verkaufte das Unternehmen 1969 an die Firma Solvay, die es 1996 wiederum an Bruno und Marcus Fischerbock veräußerten. Letzterer ist auch heute noch als geschäftsführender Gesellschafter bei Dreisol tätig. (sc)



Mehr Adressen Farbenhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.199.19 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog