Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Dreisol Coatings Farbenhersteller aus Preußisch Oldendorf

Privat

Eigentümer

1910

Gründung

72

Mitarbeiter

Dreisol ist ein Hersteller von Farben und Lacken für verschiedene Einsatzbereiche, insbesondere in der industriellen Beschichtung.

Das Sortiment ist in vier Produktgruppen unterteilt:
  • Metallschutzlacke
  • Kunststofflacke
  • Papierlacke und
  • Folienlacke

Auch Glas, sowohl für Flaschen als auch für den Hausbau, zum Beispiel bei Türen, gehört neben diesen vier Hauptgruppen als Arbeitsmaterial ins Programm. Generell sind die Lacke für zahlreiche Verwendungen im Innen- und Außenbereich geeignet. Das reicht vom Maschinenbau über den Hallenbau bis zu Geräten für Spielplätze.

Dementsprechend ist auch der Kundenstamm weit über die produzierenden und verarbeitenden Branchen verzweigt. Er umfasst unter anderem Firmen aus der Automobilindustrie und deren Zulieferer, Anlagenbauer und Kunststoffhersteller.

Preußisch Oldendorf in Ostwestfalen beheimatet das Unternehmen. Neben der Produktion ist dort auch ein eigenes Entwicklungslabor angesiedelt, dessen Schwerpunkt auf umweltfreundlichen Beschichtungssystemen liegt. Auch der deutsche Vertrieb wird von dort aus koordiniert. In einigen Ländern - in Frankreich, Italien, Russland, den Niederlanden und China - arbeitet Dreisol mit Partnerfirmen für den Vertrieb zusammen.

Johann B. Dreisörner eröffnete im Jahre 1910 im damals selbstständigen Holzhausen, heute zu Preußisch Oldendorf gehörend, eine Großhandlung für Lacke und Farben, die schon kurz darauf selbst Lacke herstellte. Zunächst waren Maler die Zielgruppe. Die Familie Dreisörner verkaufte das Unternehmen 1969 an die Firma Solvay, die es 1996 wiederum an Bruno und Marcus Fischerbock veräußerten. Letzterer ist auch heute noch als geschäftsführender Gesellschafter bei Dreisol tätig. (sc)

Chronik

Adresse

Dreisol Coatings GmbH & Co.KG

Industriestr. 4
32361 Preußisch Oldendorf

Telefon: 05742-9300-0
Fax: 05742-9300-49
Web: www.dreisol.de

Marcus Fischerbock ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 72 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1910

Handelsregister:
Amtsgericht Bad Oeynhausen HRA 5675
Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 8385

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE811169258
Kreis: Minden-Lübbecke
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Fischerbock Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Dreisol Coatings GmbH & Co.KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro