Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Li-iL Haushaltschemie aus Dresden

Privat

Eigentümer

1910

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Li-iL Arzneimittel mit ihrem Markenprodukt Dresdner Essenz ist ein Spezialist für Arzneimittel und Wellnessprodukte.

Im Mittelpunkt des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Dresden stehen Produkte zur Steigerung des Wohlbefindens und ein Gesundheitssortiment. Darüber hinaus erstreckt sich das Portfolio auf Naturkosmetik für Kinder und Geschenkideen.

Im Bereich Wellness umfasst die Leistungspalette sowohl Pflegebäder als auch Cremeduschen oder Spülungen. Auch sind Frischetücher verfügbar sowie Fußpflegeprodukte.

Im Geschäftsfeld rund um die Gesundheit stehen Heilkräuter bereit sowie Saunaessenzen oder auch basische Anwendungen.

Für Kinder wurde die Marke Dreckspatz entwickelt mit Bädern und Pflegeprodukten. Geschenkartikel gibt es als Pflegesets in unterschiedlichen Extrakten und Duftnoten.

Betont wird der Einsatz von natürlichen ätherischen Ölen und hochwertigen Rohstoffen meist pflanzlicher Herkunft. Es finden keine Tierversuche statt.
Verzichtet wird ferner auf Stoffe, die potentiell schädlich sind wie Parabene.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1910 von Richard Carl Pittlik unter Li-iL in Dresden und somit einer Stadt, die als deutsches Zentrum der Gesundheitsbewegung galt. Der Firmenname setzt sich zusammen aus Lithium als Trägersubstanz von Ölen und von Ilatum als Wirkprinzip von außen nach innen. In den neunzehnhundertzwanziger Jahren wurden das Rheuma-Bad entwickelt oder auch das gynäkologische Bad. Die Produktpalette wurde stetig erweitert und es fanden Markenanmeldungen statt. Nach der Wende in den neunziger Jahren wurde der Betrieb von Holtsch übernommen und es wurden Investitionen durchgeführt sowie die eingetragene Marke Dresdner Essenz etabliert. (fi)

Chronik

Adresse

Li-iL GmbH Arzneimittel, Arzneibäder

Leipziger Str. 300
01139 Dresden

Telefon: 0351-894120
Fax: 0351-8941226
Web: www.dresdner-essenz.com

Stephan Freitag (50)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
:
Filialen:
Gegründet: 1910

Handelsregister:
Amtsgericht Dresden HRB 6297

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 34.100 Euro
Rechtsform:
UIN: DE140209132
Kreis: Dresden
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
Hertzberg Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Li-iL GmbH Arzneimittel, Arzneibäder

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro