Holzer
Druckereien aus Weiler-Simmerberg

Adresse
Holzer Druck und Medien Druckerei
und Zeitungsverlag GmbH + Co. KG
Fridolin-Holzer-Str. 22+24
88171 Weiler-Simmerberg

Kreis: Lindau (Bodensee)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08387-399-0
Web: www.druckerei-holzer.de

Geschäftsführer
Dr. Elmar Holzer
Klaus Huber

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 110 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1887
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Holzer Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRA 6670
Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 1572
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE813534142

wer-zu-wem-Ranking

Platz 30.960 von 140.000


Holzer ist ein Unternehmen in vierter Generation, das sich auf Druckdienstleistungen spezialisiert hat. Die Firma arbeitet im Bogenoffset 3b-Format sowie im Digitaldruck mit einer beziehungsweise vier Farben. Das Druckhaus verfügt über 21 Druckwerke.

Das Produktportfolio beinhaltet unter anderem Digitaldruck, Druckveredelung, Offsetdruck Print on Demand, Übersetzungssoftware, Verpackungen und Werbemittel. Weitere wichtige Leistungen sind die Vorstufe, Translation-Management, Verarbeitung sowie Lager, Logistik und Konfektionierung. Im Drei-Schicht-Betrieb können bis zu 500.000 Bogen Papier bedruckt werden.

Das Unternehmen Holzer kann auf eine mehr als 125-jährige Firmenhistorie zurückschauen. 1887 schlug die Geburtsstunde, als der Volksschullehrer Gebhard Holzer beschloss, die eigene Zeitung 'Anzeigeblatt für das westliche Allgäu' zu publizieren. Holzer verlegt nicht nur, er war selbst auch als Redakteur und Drucker tätig.

1902 übernahm sein Sohn Fridolin Holzer den Betrieb und investierte im Jahr 1913 in die erste Bleisetzmaschine und baute den Zeitungsverlag aus. Nach dem Tod Fridolin Holzers übernahm Dr. Wolfgang Holzer den Verlag und baute neben der Zeitung das Akzidenzgeschäft auf.

Markant für das Jahr 1980 war die Umstellung von Blei- auf Fotosatz. Ein Jahr später übernahm Dr. Elmar Holzer die Firmenleitung. 2012 setzte das Unternehmen rund 1.500 Tonnen Papier um. 2013 übergab Dr. Elmar Holzer die Geschäftsführung der Druckerei an seinen Neffen Harald Wolfbauer.

Das Unternehmen ist in Weiler im Allgäu zu Hause. Weiler im Allgäu liegt im schwäbischen Landkreis Lindau am Bodensee. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Medientechnologe*in Druckverarbeitung


Mehr Adressen Druckereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.225.1.66 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog