Dr. Schengber & Friends

Dr. Schengber & Friends GmbH
Schorlemerstr. 12-14
48143 Münster
Deutschland
Telefon: 0251-48455-50
Amtsgericht Münster
HRB 5801
UIN: DE204588141

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Werbeagenturen

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

179 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 1999

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Prof. Schengbers/Westbrock

Gruppenkriterium Partner
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 15.749 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
18
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
3
Keywords
Keywords:
1
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
20
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Informationen über Dr. Schengber & Friends

Die Agentur DSAF Dr. Schengber & Friends ist fokussiert auf Kommunikationslösungen rund um Communities.

Schwerpunkte des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Münster sind Leistungen im Bereich der sozialen Netzwerke. Im Fokus stehen Strategien zum positiven Kaufverhalten. Zum Einsatz kommt das Produkt Service2.0 als vernetzte Kommunikation. Ziele sind das Steigern von Servicequalität und die Markenführung in Bezug auf die Kunden. Auch werden Kundendialoge gesteuert und Verbrauchermeinungen ausgewertet.

In der Leistungspalette enthalten sind Strategien und Konzeptionen. Impliziert sind sowohl Betreuungskonzepte als auch Workflow-Entwicklungen oder Eskalationsstufen. Auch das grafische und funktionale Netz der jeweiligen Plattform gehört zum Portfolio. Bei der Kundenbetreuung werden Services über Foren und Chats sowie Fan-Pages realisiert. Erhöht werden Selbsthilfequoten. Auch steht das Generieren von umfangreichen Contents zu Problemen inklusive deren Lösungen im Fokus.

Beim Community Management geht es um die Umsetzung und aktive Betreuung von Communities.
Zum Content Monitoring gehören das Prüfen nicht erwünschter Inhalte sowie das Monitoring von Texten und Fotos sowie Videos. Auch das Monitoring kompletter Live Streams bildet ein Aufgabenfeld.
Entwickelt werden zudem dynamische Präsenzen auf Facebook oder YouTube mit kundenindividuellen Applikationen oder auch Produkttests und Gewinnspiele.

Im Bereich Social Media Monitoring zählt die Überwachung von Blogs und Foren sowie sozialen Netzwerken zu den Kernkompetenzen. Zum Einsatz kommen selbst entwickelte Tools.
Abgerundet wird das Angebot durch das Entwickeln spezieller Softwaresnach jeweiligen Aufgabenstellungen.

Chronik

  1. 1999: Unternehmensgründung

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße