> 40 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €
> Gegründet 1998
> Eigentümer
Typ: Partner
Inhabergeführt
wer-zu-wem-Ranking
Platz 50.824 von 140.000
Elements of Art GmbH
An der Eickesmühle 23
41238 Mönchengladbach
Kreis: Mönchengladbach
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02166-91567-89
Web: www.eoa.de
Amtsgericht Mönchengladbach HRB 5855
UIN: DE228612463
Die Werbeagentur Elements of Art ist spezialisiert auf das Kindermarketing.
Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Dienstleisters EoA mit Sitz in Mönchengladbach stehen Kommunikationskonzepte für junge Zielgruppen. Entwickelt werden die Kampagnen für Kinder und Jugendliche sowie Familien. Die Leistungspalette umfasst neben der jeweiligen Ansprache auch das Design und die Realisation. Erbracht werden Full-Services. Es handelt sich um den führenden Anbieter in der interaktiven Sparte.
Unterteilt sind die Geschäftsfelder in vier Bausteine:
Betont wird das Fingerspitzengefühl für kundenindividuelle Strategien.
Als Referenzen sind renommierte Auftraggeber wie Lego und Toggo sowie Pritt und die Lufthansa aufgeführt.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1998. (fi)
Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Dienstleisters EoA mit Sitz in Mönchengladbach stehen Kommunikationskonzepte für junge Zielgruppen. Entwickelt werden die Kampagnen für Kinder und Jugendliche sowie Familien. Die Leistungspalette umfasst neben der jeweiligen Ansprache auch das Design und die Realisation. Erbracht werden Full-Services. Es handelt sich um den führenden Anbieter in der interaktiven Sparte.
Unterteilt sind die Geschäftsfelder in vier Bausteine:
- Bei der Analyse inklusive der Forschung werden Zielgruppenstudien getätigt. Dabei kommt es zur Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten. Aufgrund dieser Analyse werden Fokusgruppen gebildet und Umfragen durchgeführt, wobei sowohl Eltern als auch Kids sowie Teens mit einbezogen werden.
- Im Segment Strategie inklusive der Konzeption bilden die Ideenfindung sowie die Entwicklung des Corporate Identity die Schwerpunkte. Zudem wird das Design entwickelt und ein crossmediales Kommunikationskonzept erstellt.
- Im Bereich Kreation sowie der Realisation werden die Leitideen visuell umgesetzt und bewegte Bilder konzipiert. Die Programmierung erfolgt für Websites und Portale sowie Apps und Games. Die technische Betreuung rundet das Aufgabenfeld ab.
- Rund um die Kommunikation sowie die Vermarktung vervollständigen Media-Strategien und das Dialogmarketing die Services. Auch werden übergreifende Strategien im Content Marketing entwickelt.
Betont wird das Fingerspitzengefühl für kundenindividuelle Strategien.
Als Referenzen sind renommierte Auftraggeber wie Lego und Toggo sowie Pritt und die Lufthansa aufgeführt.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1998. (fi)
Geschäftsführer
Erik Winterberg
Sebastian Leppert