Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Durwen
Hersteller von Gabelstaplern aus Plaidt
Download Unternehmensprofil

> 235 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1947 Gründung

> Familien Eigentümer

Durwen Maschinenbau GmbH

August-Horch-Str. 5

56637 Plaidt

Kreis: Mayen-Koblenz

Region:

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Telefon: 02632-7000-0

Fax: 02632-72715

Web: www.durwen.de

Gesellschafter

Durwen Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Koblenz HRB 11380
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 35.790 Euro
Rechtsform:

UIN: DE149263666

Kontakte

Geschäftsführer
Klaus Durwen
Die Firma Durwen entwickelt Geräte für Flurförderfahrzeuge.

Offeriert werden vom familiengeführten Unternehmen aus Rheinland-Pfalz mit Sitz in Plaidt hochwertige Anbaulösungen für Gabelstapler. Es gibt neue neue und gebrauchte Techniken. Auch können die Produkte gemietet werden. Durch die Leistungsbandbreite zählt der Anbieter zu den führenden Firmen der Sparte. Betont werden die minimalen Ausfallzeiten und die leichte, aber robuste Bauweise. Weil die Verschleißteile sehr langlebig sind, reduzieren sich sowohl die Wartung als auch die Reparatur. Die Einsatzgebiete erstrecken sich von der Getränkeindustrie über Schüttgüter bis zur Logistik und Umschlagplätze im Hafen inklusive der Fischerei.

Im Bereich der Mehrfach-Palettengabeln stehen diverse Ausführungen wie Dreifachlösungen oder Vorschub-Geräte zur Verfügung.
Klammergeräte gibt es in den Varianten drehbar oder nicht-drehbar.
Kartonklammern und Papierrollenklammern können genauso geordert werden wie Zinkenverstellgeräte oder Mehrfachseitenschieber. Verfügbar sind ferner Teleskop- und Drehgeräte sowie Kranarme und Tragdorne.

Darüber hinaus umfasst die Produktwelt sowohl Aufsteckschuhe und Schutzbügel als auch Zubehörartikel wie Gießereiausführungen oder Druckreduzierventile. Abgerundet wird das Programm von der Resttragefähigkeitsberechnung.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1947 von Nikolaus Durwen. Anfänglich handelte es sich um eine Schlosserei. 1970 startete die Herstellung von Anbaugeräten durch Sohn Heinz. 1998 übernahm die dritte Generation die Leitung und forcierte die Entwicklungstätigkeit. 2001 wurde der Innovationspreis namens Succsess erzielt. Ab 2004 starteten Investitionen in Erweiterungsmaßnahmen. Seit 2018 ist auch die vierte Generation im Unternehmen vertreten. (fi)


Suche Jobs von Durwen
Hersteller von Gabelstaplern aus Plaidt

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Hersteller von Gabelstaplern

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.147.211 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog