Eder Ziegelwerk
Ziegelindustrie aus Freital

> 62 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1996

> Eigentümer

Eder Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 42.882 von 140.000

Ziegelwerk Freital Eder GmbH

Wilsdruffer Str. 25
01705 Freital

Kreis: Sächsische Schweiz Osterzgeb.
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0351-64881-0
Web: www.ziegel-eder.de

Amtsgericht Dresden HRB 11135
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811778594

Die Firma Eder agiert als Systemanbieter für Ziegel.

Kernkompetenzen des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Freital sind die Herstellung und der Vertrieb von vielfältigen Ziegeln. Offeriert werden Produkte für Außen- und Innenwände sowie Ergänzungen. Vervollständigt wird das Programm von Hilfsmitteln und traditionellen Blockziegeln sowie Ziegeldecken. Zu den Services gehört die Durchführung von Informationsveranstaltungen für Planer und Architekten sowie Bauunternehmer.

Das Sortiment umfasst 140 unterschiedliche Formate.
Durch die Innovationskraft werden durch Materialmischungen und die Rohstoffaufbereitung immer wieder Innovationen hergestellt.

Im Bereich der Außenwand stehen einschalige und zweischalige Lösungen bereit. Vertrieben werden die Produkte Eder XP 8 bis EX 11. Darüber hinaus gibt es Sonderformate und Produkte für unbeheizte Gebäude.

Für Innenräume stehen Ziegel ohne und mit Schallschutzanforderungen sowie für erhöhte Schallschutzanforderungen bereit. Bei Systemergänzungen handelt es sich um Anschlüsse für Decken und Fenster zur Schaffung eines Mauerwerks, das homogen ist. Für Sanierungen werden traditionelle Blockziegel offeriert.

Die Ziegeltradition in Freital wurde bereits anno 1799 urkundlich erwähnt, geht aber wohl bis ins 12. Jahrhundert zurück. Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 von der Familie Eder aus Österreich. 1996 erfolgte die Einweihung des Ziegelwerks, das innerhalb Europas zu den modernsten zählt. Ein Jahr später erfolgten Investitionen in die Schleiftechnologie. 1998 erweiterte das Deckensystem das Geschäftsfeld. 2001 kam es zur Inbetriebnahme eines lasergestützten Messsystems. 2014 wurde ein neues Bürogebäude bezogen. (fi)



Suche Jobs von Eder Ziegelwerk
Ziegelindustrie aus Freital

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Eder Familie)

Geschäftsführer
Sascha Grafe
Johannes Eder
Friedrich Lehensteiner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Ziegelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.204.94.166 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog