Elpro

Hersteller von Elektrotechnik aus Berlin


Elpro GmbH

Adresse:
Marzahner Str. 34
13053 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-9861-0
Web: www.elpro.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.844 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1926

> Eigentümer:

Lelbach-Holding
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Elpro ist ein Unternehmen, das sich auf den Elektro- und Automatisierungsanlagenbau spezialisiert hat. Das Leistungsspektrum beinhaltet die Tätigkeitsfelder Projektmanagement, Engineering, Montage und Inbetriebnahme sowie Prüfleistungen. Abgerundet wird das Angebot durch After-Sales-Services.

Geschäftsfelder sind die Bereiche Antriebstechnik, Bahnstromanlagen, Bergbau, Energieverteilung und Infrastruktur, Energie und Umwelt, Öl und Gas sowie Produkt- und Anlagenfertigung.

Zum Kreis der Auftraggeber zählen Unternehmen aus den Branchen Energieerzeugung, Energieverteilung, Gasanlagen, Bergwerke und Verkehr.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1926, als es unter dem Namen AEG-Apparatewerke in Berlin-Treptow ins Leben gerufen wurde. Von 1945 bis 1953 kam es zur Verstaatlichung der AEG-Betriebe im Osten Berlins. Später schlossen sich der VEB Starkstromanlagenbau Berlin und VEB Elektroprojekt zum Kombinat Elektroprojekt und Anlagenbau Berlin zusammen.

Nach der Wende in der DDR entwickelte sich die Firma zum Anlagenbauer für Großkraftwerke, Walzwerke, Industrie und Verkehrstechnik. 1990 kam es zur Gründung der Elpro AG. In der Mitte der 1990er Jahre entwickelte sich das Unternehmen Elpro zum systemunabhängigen automatisierungs- und elektrotechnischen Anlagenbauer.

1997 kam es zur Umstrukturierung der Firma Elpro und zur Ausrichtung auf die Bereiche Prozessindustrie, Energie- und Verkehrstechnik. Bis heute gewann der Elektro- und Automatisierungsanlagenbau vermehrt an Bedeutung.

Der Stammsitz befindet sich in der Bundeshauptstadt Berlin. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Gera-Roschütz sowie in Dubai und in Russland vertreten. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Elpro
Hersteller von Elektrotechnik aus Berlin

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Lelbach-Holding)

Geschäftsführer
Abris Lelbach
Ingo Weber


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.24.105 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog