EMS Chemie

EMS-CHEMIE (Neumünster) GmbH & Co. KG
Tungendorfer Str. 10
24536 Neumünster
Deutschland
Telefon: 04321-7079431
Amtsgericht Kiel
HRA 5616 KI

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Chemieunternehmen

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

84 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 1936

Icon für Eigentümer

Eigentümer: EMS Group (Schweiz)

Gruppenkriterium Konzern
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 16.378 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
2
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
4
Keywords
Keywords:
5
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
347
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Chemieunternehmen
77% unter 50 Mitarbeiter
16% 50 – 250 Mitarbeiter
7% über 250 Mitarbeiter

Informationen über EMS Chemie

Die EMS Chemie Holding ist eine Unternehmensgruppe aus dem Bereich der chemischen Industrie, die auf der ganzen Welt in den Bereichen polymere Werkstoffe und Feinchemikalien aktiv sind. Die Geschäftsbereiche der EMS Chemie sind wie folgt unterteilt:
  • Grivory: Hochleistungspolyamide
  • Eftec: Klebstoffe, Abdichtmaterialien, Beschichtungen
  • Griltech: Fasern, Schmelzklebestoffen und Klebegarne für technische und textile Anwendungen
  • Patvag: Anzünder für Airbag-Gasgeneratoren

All diese Geschäftsbereiche verteilen sich auf über 30 Tochterunternehmen, die in Europa, Asien und Amerika angesiedelt sind. 23 Produktionsstandorte werden in 14 Ländern unterhalten. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Schweiz, in Domat im Kanton Graubünden.

EMS wurde 1936 von Werner Oswald als Holzverzuckerungsgesellschaft in Zürich gegründet. Ab 1942 nannte sich die Frma Hovag und beschäftigte bereits 200 Angestellte. Die Stromversorgung sicherte sich das Unternehmen zwei Jahre später durch den Bau eigener Kraftwerke. Nach Erweiterungen der Produktpalette und beginnender erfolgreicher Internationalisierung mittels Socken aus Grilon-Fasern erfolgte 1962 die erneute Umbenennung in Chemie Holding Ems.

Das Unternehmen wurde an der Börse gehandelt und betätigte sich immer erfolgreicher auf dem gesamten Globus. Die gesamte Emser Gruppe wurde 1978 in der Ems Chemie Holding zusammengefasst. Heute arbeiten weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter für den Konzern, davon die meisten in der Schweiz.

Geschäftsführung

Diese Firmen gehören auch zu EMS Group (Schweiz)

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße