Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

MacDermid Enthone
aus Langenfeld (Rheinland)
Download Unternehmensprofil

> 234 Mitarbeiter

> Umsatz: 112 Mio. Euro (2018)

> 1983 Gründung

> Konzern Eigentümer

MacDermid Enthone GmbH

Elisabeth-Selbert-Str. 4

40764 Langenfeld (Rheinland)

Kreis: Mettmann

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02173-84900

Fax: 02173-8490200

Web: industrial.macdermidenthone.com

Gesellschafter

Platform Specialty Products (USA)
Typ: Konzern
Holding: Alent PLC

Börsennotiert: Platform Specialty Prod.
WKN: A1XCQS (PLQ)
ISIN: US72766Q1058

Handelsregister

Amtsgericht Düsseldorf HRB 45276
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 103.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811205946

Kontakte

Geschäftsführer
Robert Geissler
John Edward Capps
James Timothy Gotsick
Filippo Mercalli
Paul Andrew Merkel
MacDermid Enthone ist ein Unternehmen, dessen Expertise in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von hochleistungsfähigen Spezialchemikalien und Beschichtungen liegt. Auf diesem Gebiet ist die global agierende Firma führend.

Das Unternehmen bietet Verfahren, die sich für die verschiedensten Metalle, Kunststoffe und andere Basismaterialien eignen. Weltweit führende OEMs setzen auf Enthone, um den Verschleiß- und Korrosionsschutz sowie das Aussehen und die elektrischen Eigenschaften zu verbessern.

Anwendung finden die Lösungen von MacDermid Enthone in der Luft- und Raumfahrt, in der Verteidigung, in der Automobilindustrie sowie in Sanitär- und Gebäudekomponenten. Ferner setzen Firmen aus den Sparten Maschinenbau, Energie und Chemie sowie aus der Schmuckindustrie auf das Leistungsspektrum von MacDermid Enthone.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1930, als der Betrieb in einer kleinen Garage in der amerikanischen Stadt New Haven im Bundesstaat Connecticut ins Leben gerufen wurde. Gründer sind Jacob F. Buckman, Besitzer einer Karosseriewerkstatt, Walter R. Meyer, Chemiker bei General Electric, und F.A. Abbiati, Vertreter für Lacke. Ziel war es von Beginn an, ein Chemieunternehmen aufzubauen.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges expandierte das Unternehmen und eröffnete weltweite Standorte. Im Jahr 1999 kam es zur Übernahme durch Cookson Performance Materials. Hierbei handelt es sich um einen Unternehmensbereich der Cookson Gruppe mit Sitz in London.

2012 wurde die Cookson Gruppe aufgelöst. Die Nachfolge wurde von den beiden neugegründete Aktiengesellschaften Alent plc ehemals Cookson Performance Materials und Vesuvius plc. Alent, einem global führendenden Anbieter von Verbrauchsgütern, angetreten.

Seinen Sitz hat der Spezialist für Spezialchemikalien und Beschichtungen in der nordrhein-westfälischen Stadt Langenfeld. Die Stadt befindet sich zwischen Köln und Düsseldorf. (tl)


Suche Jobs von MacDermid Enthone
aus Langenfeld (Rheinland)

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Chemieunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.228.11.9 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog