Mitsubishi Electric

Mess- und Regeltechnik aus Ratingen


Mitsubishi Electric Europe B.V.
Niederlasssung Deutschland
Adresse:
Mitsubishi-Electric-Platz 1
40882 Ratingen

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02102-486-0
Web: de.mitsubishielectric.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.422 von 140.000

> Mitarbeiter: 552 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1870

> Eigentümer:

Mitsubishi Electric (Japan)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Mitsubishi Electric ist ein weltweit tätiges Fertigungsunternehmen von elektronischen Geräten.

Neben der Entwicklung und dem Vertrieb elektrischer und elektronischer Erzeugnisse sowie der dazu passenden Software bietet das Unternehmen einen umfassenden Kundendienst und weit reichende Serviceleistungen für seine Produkte an.

Die Geschäftsbereiche sind auf folgende Kernkompetenzen ausgerichtet:
  • Klimatechnik
  • Automotive
  • Elektronische Visuelle Systeme
  • Automatisierungstechnik
  • Mechatronik
  • Photovoltaik
  • Halbleiter
  • Steuerungssysteme

Darüber hinaus wird ein akkreditiertes Prüflabor unterhalten, das EMV-Gutachten erstellt und Erzeugnisse aus zahlreichen Segmenten wie Maschinenbau, Medizintechnik und Industrieautomation untersucht und bewertet. Feste Anlagen können auch vor Ort abgenommen werden. Serviceleistungen im Projektmanagement, in der Entwicklungsberatung und in der Nachentwicklung runden das Angebot bei Mitsubishi Electric ab.

Seinen Stammsitz hat Mitsubishi Electric in Japan in Tokio. Rund um den Globus werden insgesamt gut 110 Produktions- und Vertriebsstandorte unterhalten. Dazu kommen acht Forschungs- und Entwicklungszentren.

Sowohl die europäische als auch die deutsche Hauptniederlassung sind in Ratingen. Das heißt von dort wird das gesamte europäische Vertriebs- und Marketinggeschäft koordiniert. Verkaufniederlassungen im gesamten Bundesgebiet für die einzelnen Geschäftsbereiche ergänzen das Serviceangebot des Konzerns.

Im Bereich Klimatechnik gibt es welche in Hamburg, Berlin, München, Dresden, Nürnberg, Raunheim und Filderstadt. Der Automotivebereich wird von Sindelfingen und Raunheim aus abgedeckt. Für Automatisierungstechnik sind die Vertretungen in Dortmund, Filderstadt und Hallbergmoos, für Mechatronik die in Waiblingen und Filderstadt verantwortlich. Zuständig für elektronische visuelle Systeme ist die Niederlassung in Hallbergmoos.

Yataro Iwasaki begann um 1870 mit einem Transportunternehmen im Dampfschifffahrtswesen, das den Namen Mitsubishi erhielt. Daraus wurde 1921 die Fertigung für elektrische Schiffbauaggregate ausgegliedert aus der sich Mitsubishi Electric entwickelte. Schon seit den 1960er Jahren tat sich das Unternehmen durch Veränderungen in der Produktionstechnik positiv im Umweltschutz hervor. Der deutsche Ableger nahm seine Arbeit 1978 auf. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Mitsubishi Electric
aus Ratingen

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Mitsubishi Electric)

Geschäftsführer
Yoshiyuki Kibushi
Shunji Kurita
Masami Kusano
Sotsuo Miyoshi
Andreas Wagner
Eric Pellerin
Hartmut Pütz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mess- und Regeltechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.16.90 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog