Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

EPC Technology Anlagenbauer aus Rudolstadt

Privat

Eigentümer

1992

Gründung

150

Mitarbeiter

EPC Technology ist eine Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung effizienter Verfahren und Anlagen spezialisiert hat. Die Gruppe stellt sich die Aufgabe, komplette Lösungen für den Industrieanlagenbau zu bieten. Dabei reicht das Spektrum von der Verfahrensentwicklung, der Planung, der Realisierung bis zur Übergabe der Anlage.

Im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns stehen schlüsselfertige Industrie- und Chemieanlagen für modernste Produktionsverfahren. Zu den Kernkompetenzen zählen im Anlagenbau Polymer- und Fasertechnologien, Feinchemie- und Pharmatechnologien, Chemieanlagen, Lebensmitteltechnologie und kryogene Anlagen.

Die Unternehmensgeschichte der EPC Group beginnt in den frühen 1990er Jahren. 1992 wurde EPC Engineering Consulting gegründet. Dennoch bestimmte der Maschinen- und Anlagenbau bereits seit mehreren Generationen die Geschichte der Familie Henkel. Sie sind die Gründer der EPC Group. Mehr als 120 Jahre Ingenieurtradition stecken in dem Unternehmen. 1894 wurden Maschinen des Familienunternehmens auf Messen ausgezeichnet.

Einen wichtigen Impuls hat dem Unternehmen die Wiedervereinigung Deutschlands gegeben. Durch den Aufbau weiterer Unternehmen gelang es, die Geschäftsfelder der EPC Group zu erweitern. 1995 wurde EPC Technology gegründet.

Während im Jahr 2000 HI Bauprojekt aus der Taufe gehoben wurde, zogen zuerst 2001 EPC Industrial Engineering und ein Jahr später EPC Plant Construction nach. 2007 wurde schließlich Epenion Trading gegründet. 2009 kam es zur Übernahme von Cryotec Anlagenbau.

Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in der thüringischen Stadt Rudolstadt. Sie liegt südöstlich der Landeshauptstadt Erfurt. Darüber hinaus ist die Firma in Alzenau, in Arnstadt, in Jena, in Leuna und in Wurzen vertreten. Eine weitere Niederlassung ist in der russischen Hauptstadt Moskau beheimatet. (tl)

Chronik

1992 Gründung der Firma EPC Engineering Consulting
1995 Gründung der Firma EPC Technology
2007 Gründung der Firma Epenion Trading
2009 Übernahme von Cryotec Anlagenbau

Adresse

EPC Engineering Consulting GmbH

Breitscheidstr. 152
07407 Rudolstadt

Telefon: 03672-3023-00
Fax: 03672-3023-77
Web: www.epc.com

Ulf Henkel ()
Tim Henkel ()
Nadine Henkel (39)
Jens Henkel (50)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1992

Handelsregister:
Amtsgericht Jena HRB 203182

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE165669266
Kreis: Saalfeld-Rudolstadt
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
Henkel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
EPC Engineering Consulting GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro