Ergo-Fit

Sportartikelhersteller aus Pirmasens


Ergofit GmbH

Adresse:
Blocksbergstr. 165
66955 Pirmasens

Kreis: Pirmasens
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06331-2461-0
Web: www.ergo-fit.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.353 von 140.000

> Mitarbeiter: 71 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1947

> Eigentümer:

Krakowski-Roosen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ergo-Fit ist fokussiert auf Sport-Geräte.

Kernkompetenzen des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Pirmasens sind die Bereiche Fitness sowie Therapie. Entwickelt werden Geräte für Trainingssysteme. Für diesen Zweck wurde ein wissenschaftlicher Beirat gegründet, damit deren Erkenntnisse in die Lösungen einfließen können. Zugeschnitten sind die Produkte auf die zwei Gesundheitsbereiche Kraft und Cardio. Hergestellt werden die Geräte in Deutschland. Zu den Services gehört die Fernwartung. Der Vertrieb erfolgt weltweit. Angeschlossen ist ein Fitnessstudio namens Ergo Fitness World.

Unterteilt ist das Programm in drei Kategorien.
Im Bereich Ergo-Fit stehen zertifizierte Medizinprodukte wie die Cardio Line Professional oder Power Line 4000 zur Wahl.
Für die kardiologische Rehabilitation stet das System Xrcise Care bereit.
An Ivo-Trainingsgeräten gibt es ein Grundpaket sowie Zubehörartikel.

Zum Unternehmen gehören die Firmen Cardiowise für die kardiologische Rehabilitation sowie Ivo Trainer. Beide Betriebe befinden sich am gleichen Standort. Zwei Musteranlagen sind in Landau und Annweiler ansässig.

Als Referenz ist die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik in Murnau aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1947 von Willi Resch für den Bau von Schuhmaschinen. Ab 1973 verlagerte sich der Geschäftsbereich auf Fahrradergometer. 1981 wurde weltweit erstmals eine Wirbelstrombremse in Ergometer integriert. Diese Entwicklung zählt bis heute als Standard. 1986 entstand der heutige Name. Präsentiert wurden immer neue Entwicklungen wie der Stepper. 2014 entstanden die Lanz Manufaktur und die Tochterfirma Cardiowise. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Holger Krakowski-Roosen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sportartikelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.164.241 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog